Welcher Vakuumierer?

Mortl

0
Öfters hier
Beiträge
935
Punkte Reaktionen
296
Hallo

Bin im Forum nicht richtig fündig geworden.
Welche Vakuumierer sind empfehlenswert und auf was sollte man beim Kauf achten?
 
Die meisten hier haben wohl einen Vakuumierer der Fa Caso. Entweder den VC10 oder den VC100.
(bis auf [MENTION=305]Jörn[/MENTION]; der hat gar keine Vakuumierer Senorina :D).

Vom Preis/Leistungsverhältnis sind die top.
 
Wobei bei meinem VC 10 die nicht ganz dichten Tüten mir echt zu viele sind. Würde ich nicht wieder nehmen. Geht das anderen auch so, oder bin ich einfach zu blöd?
 
Ich habe mit dem VC10 keine Probleme.

Wenn zu viel Flüssigkeit im Beutel ist leg ich nen Stück Küchentuch rein, das klappt prima.
 
Also ich hab nen VC 200. Vorher hatte ich noch nie einen, daher kann ich nicht sagen ob er besser als irgendwas ist.
Ich bin damit zufrieden und er tut was er soll ;)
 
Ich hab einen von Allpax den P250 ich finde der hat ein gutes Preisleistungsverhältnis
 
bin sehr zufrieden mit dem Caso VC10

große, lange, breite, geriffelte Tüten.

Alles kein Problem und sehr gutes Handling

:pir_arr:
 
Hallo

Danke schon mal für eure Antworten.
Ich werde die genannten mal näher anschauen.
 
Die meisten hier haben wohl einen Vakuumierer der Fa Caso. Entweder den VC10 oder den VC100.
(bis auf [MENTION=305]Jörn[/MENTION]; der hat gar keine Vakuumierer Senorina :D).

Vom Preis/Leistungsverhältnis sind die top.

Nix hier Senorina :D
 
Hallo

Du solltest schon einen Preisrahmen definieren ...
Die hier bereits genannten Geräte passen alle in mein geplantes Budget.
Wenns zweistellig wird habe ich nix dagegen. Knapp drüber geht auch noch.
 
Jo, aber verinnerliche dir zunächst deine Ansprüche an ein solches Gerät. Frage dich, wie oft und in welchen Dimensionen du einen Vacuumierer brauchst. Sprich: als Ottonormalbenutzer solltest du tatsächlich nicht unnötig viel Geld raushauen. Investiere dann lieber noch in Vacuumierbeutel und Fleisch ;) Sonst biste voll ausgerüstet und hast nachher nix zum Vacuumieren :D
 
Wobei bei meinem VC 10 die nicht ganz dichten Tüten mir echt zu viele sind. Würde ich nicht wieder nehmen. Geht das anderen auch so, oder bin ich einfach zu blöd?

Ich kenn das auch. Eigenartigerweise nur bei Rollenware. Mit Tüten klappts anscheinend besser. bin noch am Forschen was ich falsch mach. An Flüssigkeit kanns nicht liegen. Als letztens richtig was in die Wanne gesaugt wurde hat die Naht gehalten.

Ich hab einen von Allpax den P250 ich finde der hat ein gutes Preisleistungsverhältnis

Den hab ich auch. Ich finde für den Preis hat er gute Technik ist aber auch recht groß und nimmt Platz weg.
 
Hallo

Ich bilde mir halt jetzt einen Vakuumierer ein, um das Grillzeugs zu marinieren.
Meine Frau hat diese AMC-Tüten, aber die sind in meinen Augen schei...
 
Ich bilde mir halt jetzt einen Vakuumierer ein, um das Grillzeugs zu marinieren.
:hmmm:Rate mal, warum wir 1000 bis 1500 Tüten pro Jahr verbrauchen? Bestimmt nicht zum Marinieren.

In Sachen Lebensmittel kann man so gut wie alles vakuumieren - und dabei eine Menge Geld sparen! Sicherlich weitaus mehr, als die Tüten kosten! :pirate_cool:

Marinieren sollte nicht unter 24 Stunden erfolgen. Und selbst dann ...
 
Hallo Heidegriller

Klar wird er dann nicht nur zum "Marinieren" verwendet.
Nennen wir es besser "EINLEGEN", wenn dir das Wort besser gefällt.
Er wird natürlich auch zum Portionieren, Umverpacken und Einfrieren benutzt werden.
Ich denke, wenn man erst mal so ein Gerät stehen hat, dann finden sich immer neue Möglichkeiten zur Nutzung.
Voraussetzung ist natürlich, dass das Gerät handlich und praktisch ist.
Wenn man es nicht "herumstehen" hat, dann wird es sicherlich nicht so oft genutzt,
als wenn es immer griffbereit ist. Ist wie mit so vielem.
Man hat es, benutzt es aber nicht, weil es unhandlich ist, oder irgendwo verstaut ist.
 
Also ich habe wie bereits erwähnt den VC200 und der steht aus Platzgründen im Karton verpackt auf dem Schrank. Es macht mir aber immer wieder Spass diesen aus seinem dunklen Gefängnis zu befreien und alles zu vacuumieren.
Und zu den Behältnissen, haben festgestellt, dass die Rollen teurer sind als Zuschnitte. Des Weiteren gibt es ja den ein oder anderen Shop der mit % winkt :bana:
 
Zurück
Oben Unten