Wels vom Grill

Gabel-rein

0
Gründungsmitglied
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
1.683
Punkte Reaktionen
676
Gestern bin ich nicht mehr dazu gekommen, aber heute ein paar Bilder vom Wels .
Vor ein paar Jahren habe ich schon mal einen Wels gegrillt und mir Anregungen von einem Grillkollegen geholt.
Heute nun eine abgewandelte Kreation.

Da der Wels gehäutet ist, kann ich ihn nicht direkt auf den Grill legen.
Also ab in eine Auflauform.
Dazu kommen Salz, Pfeffer, Zitrone, sowohl Saft als auch Abrieb, Knoblauch, Ingwer, gehäutete Tomaten, Chili, Fenchel und Karpern.

Alles mit in, unter und auf den Fisch und ab auf den Grill.

ImageUploadedByTapatalk 21372796418.136847.jpg
ImageUploadedByTapatalk 21372796464.897886.jpg
ImageUploadedByTapatalk 21372796482.100720.jpg

Auf dem Grill

ImageUploadedByTapatalk 21372796512.659514.jpg

Und fertig gegart, leider habe ich kein Tellerbild da noch Besuch vorbei kam und ich schnell ein paar Teller mehr auf den Tisch stellen musste.

ImageUploadedByTapatalk 21372796638.430080.jpg

Dazu gab es einen Wasabisalat aus dem Garten .

ImageUploadedByTapatalk 21372796678.921500.jpg

Ich habe den Wels auf 62 Grad gegart einem war er nicht genug durch. Alle anderen einschließlich mir fanden ihn genau richtig, noch eicht glasig in der Mitte.

Also der nächste Wels darf gerne vorbei kommen.
 
Ich wäre doch so gerne vorbeigekommen!
Und da ich schon weiß, dass Du Fisch perfekt zubereitest , glaub ich Dir sofort, dass es lecker war!
:piratethumbs:
 
Wie sagt der Engländer: "On your Wels!" Recht hat er. Kai:piratethumbs:
 
Na Schick ka schnick!
Fisch muss flutschen, sonst gibt's ne Staublunge.
:D
 
Wenn ich das gewusst hätte wäre ich auch bei dir vorbei gekommen. :)
 
Genau mein Ding!!!

Aber den "Mitesser" tauschen wir demnächst mal aus . . . :laugh2:
 
Schönes Wels Gericht.
Das werde ich mir auf jeden fall merken und auch mal testen.
 
Da hätt ich auch nicht nein gesagt :piratethumbs:
 
Zurück
Oben Unten