Wer hat´s erfunden ?........

Godfather of Grillworscht

0
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
4.426
Punkte Reaktionen
1.769
.......nee, nee nicht die Schweizer.



Ahoi ihr buckelige, übelriechende Schurken der rauhen See.

Seid einiger Zeit schon wollte ich ein echtes Tex-Mex-Chili machen. Aber was ist denn nun "echt" und wer hat´s denn nun eigentlich erfunden?.

Also, hab ich mal ein wenig recherchiert, aber viel schlauer bin ich dadurch auch nicht geworden.

Genau kann´s wohl keiner sagen wo das Chili zum ersten Mal zubereitet wurde. So behaupten Texas, Arizona und New Mexico das Ur-Chili wäre das erste Mal in ihrem Land gekocht worden. Auch viele Geschichten gibt es über das "Urrezept". So sollen mexikanische Einwanderer das erste Chili zubereitet haben, andererseits sollen texanische Soldaten das Urrezept erfunden haben. Nun, klären wird das wohl keiner mehr. Allerdings gibt es eine Geschichte, die mir am wahrscheinlichsten erscheint. Um möglichst viel Ballast zu sparen, sollen texanische Cowboys nur Zwiebeln, getrocknete Bohnen, Tomaten, Chilis und Maismehl auf dem Küchenwagen gehabt haben, die Hauptzutat trieben sie vor sich her. So soll dann aus diesen Zutaten ein nahrhafter Brei entstanden sein.

Egal wer oder wo, ich habs mit geschnittenem falschem Filet, Tomaten, Chilis, Bohnen Zwiebeln, mexikanischer Gewürzmischung, etwas Wasser und selbstgemachten Tortillas zubereitet.

Guckste Bilder:

con1.jpg

con2.jpg

con3.jpg

con4.jpg

con5.jpg

con6.jpg

con7.jpg

con8.jpg

con9.jpg

con10.jpg

con11.jpg

con12.jpg

con13.jpg

con14.jpg

con15.jpg

con16.jpg

con17.jpg

con18.jpg

con19.jpg

con20.jpg
 
Zurück
Oben Unten