Whiskey und Whisky

Hab nen 12er glenfarclas den find ich auch schon klasse. Bowmore muss ich noch testen
 
Wer nach Balve kommt, kann an meinem 1956er Single Barrel Glengoyne
aus der Apothekerflasche nippen.

:pirateugly:
 
Der Cairdeas interessiert mich ja auch noch brennend....
Flaschenteilung!!!:piratewink:
 
Hab gestern mal drei ileach'sche Grazien gegeneinander antreten lassen:

Ardbeg TEN
Laphroiag Quarter Cask
Bowmore Mariner


Also irgendwie liebe ich ja den Ardbeg. Keine Ahnung ob es an der sirupartigen Süße liegt, aber ich fand ihn besser als den Laphroiag QC, obwohl der Laphi deutlich runder und ausgewogener war.

Vom Mariner weiß ich nicht, was ich halten soll. Definitiv kein schlechter Whisky, aber mir fast schon zu... "brav" trifft es glaub ich am besten. Zumindest im direkten Vergleich mit Islays Südküste.

Hab irgendwo gelesen, dass Bowmore den Mariner als Konkurrent zum Lagavulin auf den Markt gebracht haben soll. Da zieht der Mariner definitiv den Kürzeren.

Für sich genommen jedoch ein schöner Tropfen mit einer angenehmen Mischung aus Rauch und Sherryeinfluss.
 
Ich habe letztes Weihnachten von meinem alten Herrn den Laphroaig Quarter Cask geschenkt bekommen,
das Jahr davor den Ardbeg 10. Ich hab den Quarter Cask gestern mal wieder, jetzt das 2. Mal, probiert.
Mir stellen sich alle Haare und die Nägel krümmen sich bei dem "Zeug"... brrrrr überhaupt nicht meins.
 
Ich verstehe es ja auch nicht, aber ich beleib immer wieder an diesen beiden hängen :piratelol::piratelol::piratelol::piratelol:
 

Anhänge

  • Bushmills_21_Whiskey_1.jpg
    Bushmills_21_Whiskey_1.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 268
  • oban14.jpg
    oban14.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 397
Ich habe letztens mal einen Whiskey Schnapps getrunken, das war eine interessante Erfahrung aber ich werde bei normalem Whiskey bleiben. Da mag ich vor allem die die etwas torfiger schmecken!
 
Wieviel muss man davon intus haben, um das aussprechen zu können?

Gruss
Peter

:piratelol:

Es gibt Leute, die können sich auch noch nach Unmengen dessen artikulieren.
Andere schlafen recht schnell ein...

Es kommt auf nen Versuch an :pir_arr:

Ne, mal im Ernst, es gibt ne Seite mit Shop, da kann man draufklicken und bekommt das vorgelesen.
Da hab ich seinerzeit ne ganze Weile mal verbracht. Evtl kenn die jemand und kann den Link einsetzen.
Ich müste da erst suchen gehen.
 
www.whisky.de und dann auf Shop klicken,
die Videos von Horst sind auch immer super!

Mein Lieblingsvideo ist über Discounter-whiskey :piratelol:
 
Zurück
Oben Unten