Whiskey und Whisky

[MENTION=9]der Greg[/MENTION];
Danke für den Tipp, den Laden gibts hier auch, ich geh mal schauen.
 
Neulich gab es eine Flasche Lagavulin Distillers Edition 1997/2013.
Feines Tröpfchen!
Daneben stehen im Schrank noch
Balvenie Doublewood
Ardbeg Uigeadail
Connemara Peated Single Malt
Caperdonich 1972
 
Murray McDavid

:piratebiggrin:Heute mal wieder ein richtiger Genuß.:piratebiggrin:

:piratebiggrin:Habe gerade einen 15 Jahre Alten Bruichladdich Jahrgang 1990 Limited Edition Murray Mc David geköpft.:piratebiggrin:


:pir_arr::pir_arr::pir_arr:Lecker:pir_arr::pir_arr::pir_arr:
 

Anhänge

  • P1100743.JPG
    P1100743.JPG
    159,2 KB · Aufrufe: 180
den Talisker Storm hatte ich mal in einem Tasting genossen. Ich habe den "sehr rauchig" in Erinnerung.

Im Tasting war es allerdings schon die 5. Kostprobe. Da hatte ich evtl. auch nicht mehr alle Sinne beisammen :piratebiggrin:
 
Der Kilchoman gefällt mir auch sehr gut.

Feines Tröpfchen. [emoji106]
 
Hab den Kilchoman inzwischen probiert.
Wirklich sehr gut.
Schön Torfig aber nicht zu arg und trotzdem noch süße von Früchten.
 
Ich komme gerade nicht vom Glenlivet 18yo weg.
Hab den letztes Jahr geschenkt bekommen, einfach ein geiler Tropfen! :pir_arr:
 
Balvenie Triple Cask 12 Jahre

Hallo Freunde des guten Geschmacks,

heute habe ich im Duty Free des Flughafen Sofia den
"Balvenie Triple Cask 12 Jahre" entdeckt.
Irgendwie konnte ich mich nicht davon losreißen.
Also, man lebt nur einmal, mitgenommen.

LL_20140723-0001.jpg

Bin mal gespannt wie der schmeckt.

PS: Geil! Wer aus Oloroso, Eiche und würzigkeit steht.
Wow ist der würzig. Gar nicht mit dem Double Wood zu vergleichen.
Empfehlung
 
So... Nach etwas längerer Abstinenz habe ich mir mal wieder eine kleine Auswahl Whiskeys schicken lassen. Ich möchte mich jetzt mal ein wenig in die Bourbons 'eintrinken', weil ich gelesen habe, dass es da ein paar recht gute geben soll...

2014-08-31 19.37.06.jpg

In diese Lieferung hat sich allerdings noch ein Scotch eingeschlichen. Ich traue der Sache noch nicht so ganz :becky:

Den Bulleit habe ich sowohl im Dunkeln als auch im Hellen getestet.

2014-08-31 19.55.37.jpg

2014-09-05 18.46.11.jpg

:D
Ein sehr angenehmer Bourbon. Weich und aromatisch...

Heute wurde mir ein Päckchen mit Gläsern geliefert, also konnte ich auch mal einen Schluck vom Four Roses probieren...

2014-09-08 20.23.37.jpg

WOW! Der gefällt mir wirklich gut!
Auch schön mild und wirklich rund im Geschmack!
Jetzt hab ich das Longdrinkglas und finde ihn eigentlich zum Mixen viel zu schade :D
 
Das hier ist bisher mein Favorite..... Ich komm einfach nicht davon los!
Ein Aberlourr A'bunadh in Fassstärke. Die haben dann je nach Batch so 60 Vol%. Geschmacklich der Hammer!!

IMG_8691.jpg

Ansonsten mag ich die Speyside recht gern und aaaab und zu darfs auch mal ein wenig rauch sein ;)
 
Zurück
Oben Unten