Wieviel Fleisch

66er

0
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
158
Hallo Erfahrene,

wieviel Nacken benötige ich wohl für 40 Personen Pulled Pork. Dazu gibt es aber noch 10 Leitern Rips und einen 12er DO Schichtfleisch.
Mein ihr ich komme mit 6 Kg. aus?

Thomas
 
Moin,

man rechnet pro Person 300g Fleisch, plus Beilagen.
Bei 40 Personen sind das 12kg Fleisch, netto!
Rechnet man noch den Gewichtsverlust vom PP beim Garen dazu (über den Daumen 1/3), musst Du also noch etwas drauf packen.

Also kommst Du mit 6kg nicht weit.
 
:hmmm:


Mathematik am Nachmittag 300 x 3 = 900 ---> 900 x 40 = 36000 :piratewink:


Das sind nur Gramm Angaben, aber mit 35 Kg Nacken mußt du schon rechnen... :piratesmile:


BTW: 6 Kg gibbet bei uns zum Frühsück :piratebiggrin::piratelol::piratelol:
 
Wollt ihr mich fertig machen ? :pirateshocked::pirateshocked:
Frauen essen doch nur Salat, oder? Müssen den alle Fleisch essen?
 
:hmmm:


Mathematik am Nachmittag 300 x 3 = 900 ---> 900 x 40 = 36000 :piratewink:


Das sind nur Gramm Angaben, aber mit 35 Kg Nacken mußt du schon rechnen... :piratesmile:


BTW: 6 Kg gibbet bei uns zum Frühsück :piratebiggrin::piratelol::piratelol:


Also ich komme bei 40 Personen * 300 gr. auf 12 Kilo. Wieso mal 3 ? Meinst du die nehmen 2mal nach?:pirat5:
 
Muss nochmal nachfragen. Wie viel Nacken bekomme ich in einen 12er DO? Oder aber ...., ich kenne da jemanden der hat einen 18er.
Muss nur schauen wo ich den Kran aufstelle um das Ding zu bewegen. :piratelol::piratelol:
 
Stell Dich nicht so an . . . .
 
Dat war nen kleiner Scherz am Rande [MENTION=4273]66er[/MENTION];... :pirateugly:

Es ist immer schwer genaue Angaben zu machen, da man als Außenstehender nicht das Essverhalten deiner Gäste kennt.

Wie aber schon geschrieben, mit 300 Gramm Fleisch pro Person liegt man nicht schlecht aber wie HighLeif auch erwähnte, du mußt beim PP immer noch ein Drittel an Gewichtsverlußt draufrechnen.

Zur zweiten Frage, in nen 12er DO passt nen guter Nacken also gut 3 Kg.

Lieber ein wenig mehr zubereiten als das die Gäste hungern müssen.:piratesmile:... denn einfrieren geht immer :piratethumbs:
 
Zurück
Oben Unten