Wieviele Stränge Ribs passen in einen 12er DO?

Festus

0
Öfters hier
Beiträge
642
Punkte Reaktionen
678
Hallo DO-Freunde,

nachdem ich mir heute einen 12er DO gekauft habe, möchte ich am WE die Cowboy-Ribs vom Greg im DO machen. Ich möchte acht Stränge machen und dazu die Bohnen und die Soße rein geben. Meint ihr, das wird zu eng?

Danke für die Antworten der erfahrenen DOpfer.
 
Ich denke, du wirst mit Mühe 8 Leitern reinkriegen.
Hab das selber aber noch nicht versucht.
[MENTION=9]der Greg[/MENTION];?
 
Ich glaube nicht, dass Du 8 Stück hineinbekommst.
Selbst wenn Du die inneren klein schneidest, ist´s schon arg eng . . .

LG Rolf
 
Das hört sich geil an. ;)

Gibt es dafür ein Rezept bzw. Thread? Ich habe leider nichts unter den Rezepten gefunden.
 
Das hört sich geil an. ;)

Gibt es dafür ein Rezept bzw. Thread? Ich habe leider nichts unter den Rezepten gefunden.

Hallo Leute,
danke für die Antworten. Ja - ich glaube mit fünf Leitern wird es gehen. Egal, die restlichen drei Stück gebe ich dann in die IKEA Wanne und schmore sie auf dem Gasi. Vorher will ich die Ribs auf der Kugel drei Stunden smoken. Dann wie im Rezept beschrieben, nur eben fünf im DO und halt die anderen drei in der Schwedenwanne mit den baked Beans. Ich werde berichten.

Gruß
Christian
 
Ich hatte schonmal 3 Stränge (2,3KG) im Barbecook 3Litter da wirst du ja hoffentlich mehr als 5 in den 12 Litter bekommen.. Freu mich auf den Bericht Gruß
 
Zurück
Oben Unten