Wildgulasch

Andi H

0
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
2.995
Punkte Reaktionen
2.538
Bei uns gabs letztens mal wieder leckeres Wildgulasch mit Chili-Schokosauce (Rezept ist schon vorhanden hier...)

Wir haben mal etwas experimentiert und das Hirsch-Reh-Gulasch (was der Froster hergab :piratelol:) einen Tag eingelegt. In den Sud kamen Rotwein, etwas Gin, Gewürz zum Einlegen (mit Nelken, Loorbeerblättern, Wacholderbeeren, etc... war ne fertige Mischung von Herrmann Gewürze - sehr zu empfehlen!), noch mehr Rotwein ein Schuss Zitronensaft und dann ab in den Kühli:

DSC03966.jpg


Dann am Tag X schön die Fleischstücke rausholen, den Sud durch ein Sieb geben und natürlich Zwiebeln und Chili schneiden :piratebiggrin:

Den DO anheizen, Fleisch anbraten und rausnemen danach die Zwiebeln mit den Chilies und etwas Tomatenmark anbraten, Fleisch dazu und nu den Sud rein (dann kann man auf fertigen Fond getrost verzichten und bei Bedarf mit etwas Rotwein :piratebiggrin: auffüllen):

DSC03968.jpg

DSC03967.jpg

DSC03970.jpg

DSC03971.jpg

DSC03972.jpg


Nu kam der DO brav auf die Klütten für ne knappe Stunde, dann noch die Zartbitter Schoki dazu und den Deckel schräg draufsetzen damits schön eindickt...

Und fertig ist ein sehr geiles Wild-Gulasch :piratebiggrin:

DSC03973.jpg

DSC03974.jpg



Gruß Andi
EA BBQ
 
Sieht gut aus!

Bin zwar immer skeptisch bei Wild, aber das hätte ich probiert.
 
Zurück
Oben Unten