[Hauptgericht] Wildschweinbratwurst

Odenwälder

0
Öfters hier
Beiträge
456
Punkte Reaktionen
569
Habe mir letztens bei meinen Landmetzger ein paar Wildschweinbratwürste zugelegt, allerdings beim ersten Grillversuch wurde die Wurst übelst trocken.
Dabei hatte sie gerade mal so Farbe bekommen.

Hatte sie lediglich direkt scharf angegrillt und bei kleiner Hitze direkt garen lassen.

Hat da Jemand nen Tip wie man Wildwutz optimal zubereitet?
 
Wenn eine Wurst trocken ist, liegt es daran, das der Fettgehalt zu niedrig ist. Das gilt für alle Wurstsorten nicht nur für Bratwurst.
 
Es ist schon klar das Wildwutz kaum Fett hat.
Grillen fällt da aber schonmal flach, alternativ wohl in der Pfanne braten mit Öl oder Schmalz.

Oder vielleicht kurz angrillen und in Currywurstsoße fertig ziehen lassen ^^
 
Zurück
Oben Unten