WildschweinCoppa

Wollschweingriller

Teammitglied
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
39.098
Punkte Reaktionen
62.602
800 g Nacken vom weiblichen Wildschwein. Leider etwas wenig, aber das Tier war klein.
Mit einer GewürzPökelMischung eingerieben und mit Knoblauch und Rosmarin eingebeutelt.
Bleibt jetzt für 3 Wochen im 0⁰Fach und wird ab und an umgedreht.
20211213_204356.jpg20211213_204305.jpg
 
Auf das Ergebnis, bin ich schon gespannt.
Ich auch (-; Ist ein Rezept von Frau Fuchs aus dem „Spielweg“ im Münstertal, mit Trocken- und Reifezeiten von @frank_sch
und weil ich meistens Schwierigkeiten beim Geschmack mit männlichen Tiere habe, mußte ich eine Weile warten, bis dem JmV ein weibliches Tier vor die Flinte lief…
 
Ich packe den bei 40 % Verlust in einen Vakuumbeutel und lasse den dann noch ein paar Wochen im Beutel reifen. Das Hauptziel (den Microbakters etc. durch Wasserentzug die Lebensgrundlage zu entziehen) ist ja dann erreicht.
Brauche den DA auch wieder…habe gestern gelesen, dass Geflügel eine 2wöchige Reifung auch gut tut. Und nächste Woche bekomme ich frisches Hähnchenfleisch…da werde ich mal eine Keule einer Testreifung zuführen (-:
 
Ich packe den bei 40 % Verlust in einen Vakuumbeutel und lasse den dann noch ein paar Wochen im Beutel reifen. Das Hauptziel (den Microbakters etc. durch Wasserentzug die Lebensgrundlage zu entziehen) ist ja dann erreicht.
Brauche den DA auch wieder…habe gestern gelesen, dass Geflügel eine 2wöchige Reifung auch gut tut. Und nächste Woche bekomme ich frisches Hähnchenfleisch…da werde ich mal eine Keule einer Testreifung zuführen (-:

Da freue ich mich drauf und bleib dran


Ich werde mal Fisch reifen wenn das Fleisch raus ist. Zum Testen Forelle oder Saibling
 

kennst Du das? Normal geschlachteter Fisch soll wegen der unvollständigen Ausblutung nicht gut zum Reifen geeignet sein, da die Blutreste einen starken fischigen (eher im Sinne von vergammelt, als im Sinne von Konzentrierung des Geschmacks) erzeugen…
 

kennst Du das? Normal geschlachteter Fisch soll wegen der unvollständigen Ausblutung nicht gut zum Reifen geeignet sein, da die Blutreste einen starken fischigen (eher im Sinne von vergammelt, als im Sinne von Konzentrierung des Geschmacks) erzeugen…
Nee das kannte ich nicht aber in der DA Bibel reifen die Fisch muss ich mir mal anlesen
 
Zurück
Oben Unten