Wirsing-Eintopf mit Kasseler und gegrillten Apfelringen

Mona

0
Öfters hier
Beiträge
5.993
Punkte Reaktionen
2.170
Mal ein ganz anderer winterlicher Wirsing-Eintopf.

Man nehme einen Wirsing, der in Streifen geschnitten wurde...

wirapfgraupe (001 von 020).jpg

Selleriewürfel...

wirapfgraupe (002 von 020).jpg

und Speckwürfel, die im DO angebraten und dann herausgenommen werden.

wirapfgraupe (003 von 020).jpg

Die Wirsingstreifen in dem Bratfett anschwitzen...

wirapfgraupe (004 von 020).jpg

wirapfgraupe (005 von 020).jpg

dann die Selleriewürfel hinzugeben.

wirapfgraupe (006 von 020).jpg

und alles gut vermischen.

wirapfgraupe (007 von 020).jpg

Brühe und Apfelsaft zugießen, dann Graupen, Thymian und gebratene Speckwürfel unterrühren und mit Salz und Pfeffer würzen.

wirapfgraupe (008 von 020).jpg

wirapfgraupe (009 von 020).jpg

Der Eintopf darf jetzt eine gute Stunde vor sich hinköcheln.

wirapfgraupe (010 von 020).jpg

20 Minuten vor Ende der Garzeit noch Kasselerscheiben zugeben.

wirapfgraupe (011 von 020).jpg

Jetzt fehlen ja noch die Apfelringe...

wirapfgraupe (012 von 020).jpg

die mit Walnussöl eingepinselt und gegrillt werden.

wirapfgraupe (013 von 020).jpg

wirapfgraupe (014 von 020).jpg

wirapfgraupe (015 von 020).jpg

Kurz vor dem Servieren noch etwas Apfelessig unterrühren und die gegrillten Apfelringe zugeben.

wirapfgraupe (016 von 020).jpg

wirapfgraupe (017 von 020).jpg

wirapfgraupe (018 von 020).jpg

wirapfgraupe (019 von 020).jpg

wirapfgraupe (020 von 020).jpg

Wirsing und die Apfelringe passen wirklich gut zusammen. Uns hat es geschmeckt.:pirate3biggrin:
 
Ich hatte es schon im Blog bewundert, aber nun hab ich schon wieder Hunger bekommen!

:piratethumbs:
 
Moin Mona,

das passt zur Jahreszeit, das passt in den DO und das würde auch in den Outlaw passen . . . :piratelol:
 
Hört sich irgendwie lecker an! Vor allem die Präsentation in dem Topf finde ich Megagut und passend!!!:piratethumbs:
 
Das gefällt mir richtig gut!
Ich würd nen Teller nehmen!
 
Einen wunderschönen,

da haben wir es wieder... Bernd und Obst im Essen, zwei Welten treffen aufeinander :piratebiggrin:

Aber... wir üblich bei [MENTION=28]Mona[/MENTION]... es sieht so toll aus das es verlockend genug zur Nachahmung ist!

mfG
Bernd :piratcool:
 
Zurück
Oben Unten