[WM-Grillen 2018] Brasilien: Fleischspieße

Grillardin

0
Öfters hier
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
122
Ich weiß brasilianisch grillen heißt: Rodizio.
Da wir am Freitag nur zu zweit waren und ich dennoch verschiedene Spieße machen wollten lief das ganze auf 3 kleinere Fleischspieße nach brasilianischer Art hinaus.
Für den Rinderspieß habe ich ein Rumpsteak verwendet. Das Schweinefleisch kam vom Kamm. Und vom Hühnchen habe ich die Brust verwendet.
Das Rind wurde mit einem Kaffee-Chili-Zucker-Rub eingerieben.
Für Schwein und Rind gabs eine Caipirinha-Marinade. Zutaten: Limetten, brauner Zucker, Öl, Paprikapulver.

Danach das ganze aufgespießt und bis zum gewünschten Garpunkt auf dem Grill platziert.
Da die Menge überschaubar war kam mein kleiner 08/15-Säulengrill mal wieder zum Einsatz.

Als Beilage gab es (nicht ganz brasilianisch) herzhafte Muffins mit Schinken und Käse von meiner Frau.

Hier noch ein paar Bilder:

IMG_1951.jpg

IMG_1952.jpg

IMG_1953.jpg
 
Sachen Caipi marinieren ist ne super idee:piratethumbs:, werd ich auch mal machen
 
Schöner Beitrag :piratethumbs:
 
Zurück
Oben Unten