[WM-Grillen 2018]Frankreich: Burger französischer Art

DonGeilo

Öfters hier
Beiträge
1.666
Punkte Reaktionen
5.578
Mir war mal wieder nach einem Burger zumute. Da heute unter anderem Frankreich gespielt hat, hab ich mir gedacht, ich könnte doch einfach mal einen französischen Burger basteln. Die Grundlage dafür war ir shcnell klar: Baguette natürlich. Käse haben die Franzosen auch. Meine Wahl fiel auf Camenbert. Was gibt die französische Küche sonst noch so her? Dijon-Senf ginge. Und Salami.
Außerdem sind die Franzosen für Wein bekannt. Aber wie kriegt man den auf einen Burger? Hmm. Ha! Mit Zwiebeln.

Zuerst ein paar Zwiebeln anbraten:
DSC_5045.jpg

nebenbei die Gussplatte aufheizen und dann die Patties drauf:
DSC_5047.jpg

etwas französischen Rotwein zu den Zwiebeln geben
DSC_5048.jpg
DSC_5049.jpg

Patties wenden und Camembert drauf
DSC_5050.jpg

die fertigen Zwiebeln und Patties:
DSC_5051.jpg
DSC_5052.jpg

Nun kann gebastelt werden. Baguette, Dijon-Senf, Zwiebeln, Patties, Salami, Baguette
DSC_5053.jpg
DSC_5054.jpg
DSC_5055.jpg
DSC_5056.jpg
DSC_5057.jpg

Der Dijon-Senf war zwar etwas zu kräftig und die Salami ist geschmacklich untergegangen, aber insgesamt war das Teil äußerst lecker.


Zum Nachtisch gab's eine Flasche von die Bier, die so schön hat geprickelt in mein Bauchnabel.
DSC_5058.jpg
 
Moin Marcel,

sehr schöne Idee :piratethumbs:

Den Burger hätte ich gerne probiert :lecker:

:pir_arr:
 
Zurück
Oben Unten