[WM-Grillen 2018]Kroatien: Punjeni Ramstek

DonGeilo

Öfters hier
Beiträge
1.648
Punkte Reaktionen
5.507
In Steven Raichlens "Planet Barbecue" bin ich auf ein Rezept für kroatisches Käsesteak bzw. Punjeni Ramstek, wie der Kroate wohl sagt, gestoßen.
Dazu gab es kroatischen Kartoffelauflauf:https://www.gutekueche.at/kroatischer-kartoffelauflauf-rezept-4782
DSC_4901.jpg
DSC_4902.jpg
DSC_4903.jpg

Während der Auflauf auf dem Grill lag, habe ich die Steaks vorbereitet.
Die werden zunächstaufgeschnitten, aufgeklappt und etwas platt geklopft. Anschließend werden sie mit Pfeffer und Salz bestreut, mit Dijon-Senf bestrichen, mit Schinken, Käse und Chmpignons belegt, zugeklappt und mit Spießen verschlossen.
DSC_4904.jpg
DSC_4905.jpg
DSC_4906.jpg
DSC_4907.jpg
DSC_4911.jpg
DSC_4912.jpg

So sah das Ergebnis aus:
DSC_4913.jpg
DSC_4915.jpg
DSC_4916.jpg
DSC_4918.jpg

Es hat nicht schlecht geschmeckt, aber ich hab da irgendwie mehr von erwartet. Im Endeffekt schmeckt mir ein "normales" Steak besser.
 
Zurück
Oben Unten