[WM-Grillen 2018]Russland: Hühnerkoteletts Pozharskije

DonGeilo

Öfters hier
Beiträge
1.668
Punkte Reaktionen
5.585
Ich fang mal mit dem Gastgeber an. Bei meinen Recherchen zur EM vor zwei Jahren bin ich über Hühnerkoteletts Pozharskije gestolpert (https://www.russlandjournal.de/russische-rezepte/hauptgerichte/huehnerkotelett-pozharskije-kiewer/). Ich bin dann leider weder bei der EM noch danach dazu gekommen, die Teile mal nachzubauen. Nun war es aber entlich soweit.

Zuncähst die Keulen entbeinen und wolfen:
DSC_4928.jpg
DSC_4930.jpg
DSC_4943.jpg

Nebenbei Toast in Milch einweichen, anschließend etwas ausdrücken, mit Butter, Eiern, Pfeffer und Salz vermengen, wolfen und dann mit der Milch zum Fleisch geben und gründlich kneten.
DSC_4944.jpg
DSC_4945.jpg
DSC_4946.jpg

Dann bastelt man sich aus dem Hack, den Knochen und etwas Butter ein paar Koteletts, die man dann noch paniert. Anschließend wandern die Teile nacheinander in die Pfanne.
DSC_4947.jpg
DSC_4948.jpg

Dazu gabs gemischtes Gemüse, Kartoffelbrei und Sauce.
DSC_4949.jpg
DSC_4950.jpg

War zwar nicht gegrillt, aber trotzdem sehr lecker.
 
Moin Marcel,

sehr schön :piratethumbs:

Da hätte ich gern eine Portion gehabt :lecker:

:pir_arr:
 
Zurück
Oben Unten