[WM-Grillen 2018]Südkorea: Yangnyeom Tongdak

DonGeilo

Öfters hier
Beiträge
1.648
Punkte Reaktionen
5.507
Letzte Woche hab ich mir mal wieder ein paar Hähnchenflügel gegönnt; dieses mal nach koreanischer Art. Bei der Zubereitung habe ich mich grob an diesem Rezept orientiert: https://mykoreankitchen.com/korean-fried-chicken/

Zunächst die Flügel am Gelenk teilen und mit Reisessig, Pfeffer, Salz und Ingwer würzen und mit Maisstärke einpudern.
DSC_5059.jpg
DSC_5060.jpg
DSC_5061.jpg

Dann werden die Flügel portionsweise in zwei Gängen frittiert.
DSC_5062.jpg
DSC_5063.jpg
DSC_5064.jpg
DSC_5068.jpg

Die fertigen Flügel kann man im Ofen oder auf dem grill warm halten, bis alle fertig sind. Dann kommt eine Sauce aus Ketchup, einer koreanischer Chilipaste namens Gochujang (ich musste auf Sambal Oelek ausweichen), Honig, Zucker, Sojasauce, Sesamöl und Knoblauch auf die flügel. Abschließend kann man die Flügel noch mit Sesam oder Frühlingszwiebeln bestreuen.
DSC_5066.jpg
DSC_5069.jpg
DSC_5070.jpg
DSC_5071.jpg

Das war verdammt lecker.
 
Zurück
Oben Unten