Wok-Aufsatz für Pizza. Call it "Rumsmurmel"

UPDATE

Update:

Die Verwendung von Alufolie zur Hitzereflexion hat mich enttäuscht. Beim Fahren größerer Hitze

löste sich die Folie stellenweise auf und wurde porös.

Ich befürchte, dass irgendwann Alufolienstückchen auf der Pizza landen und mit verspeist

werden.

Eisenwerte im Körper sind eine Sache, Alu im Pansen eine andere. :pirateugly:

Mal Google bemüht was ich alternativ machen kann und dann bin ich fündig geworden.

Zunächst mal die Alufolie aus der Deckelinnenseite entfernt

k-10.jpg


Und wenn ich mir den Deckel vornehme, dann kann ich die Kugelunterseiteinnenfläche auch mit pimpen

k-11.jpg


Ohne nun Werbung machen zu wollen, aber laut Produkteigenschaften erfüllt das hier meinen Vorstellungen. Bei Amazon für unter 12 Euro inkl. Versand.

k-12.jpg


Deckelinnenseite lackiert

k-13.jpg


Bodeninnenseite lackiert

k-14.jpg


So, nun 3-4 Tage durchtrocknen lassen... Da das Wetter eh bescheiden ist, ist Pizza kurzfristig

nicht geplant


k-15.jpg
 
Jepp, Alu in Lebensmitteln ist eher als suboptimal zu betrachten.
Nur: Was sondert der Mopedlack beim Erhitzen ab?
 
Angeblich nach einer Stunde bei mehr als 400 Grad nichts mehr. Und: 3-4 Tage soll er durchtrocknen der Lack. Ich bin da guter Dinge... Hat schon beim Sprühen nicht so fies gerochen, wie andere Lacke. Wie gesagt: ich bin da optimistisch was das angeht.
 
Hast du schon mal über eine Ballonfahrt nachgedacht?


Ich glaube, genügend Power hat dein Dingen dafür. grins:pirateugly:

Gruß paul
 
Zurück
Oben Unten