Wok für heimischen Herd

wrangler89

Benutzer
Hi zusammen,
ich bin nicht der gemeine Woker, nehm aber das Teil ganz gern am heimischen Ceran-Herd. Nun war das bisher genutzte Teil aus Alu... und verzieht sich mit der Zeit. Eine gute Auflage ist nicht mehr gewährleistet.
Habt ihr eventl. einen Tip für ein Gußteil, welches ich auf den Kochfeld nutzen kann?

Gruß
Volker
 

weisnix

Administrator
Teammitglied
Moin,

schau mal bei Barebecook. Die haben Gußwoks.
Ich habe da seit über 20 Jahren auch einen von und bin gut damit zufrieden. Ist recht schwer aber funktioniert prima. Gerne auch im Winter in der Küchenhexe, Ringe raus und direkt in die Feuerstelle.
Hat natürlich mit den dünnen Blechwoks auf einem richtigen Brenner nicht viel zu tun und vom Prinzip her ganz anders aber habe den immer gerne benutzt. Wenn der richtig heiß ist, dann hat er durch die Masse natürlich auch ganz gut Wärme gespeichert.
 
Oben Unten