Worcestershire-Beef-Brot mit Gurkensalat

Mona

0
Öfters hier
Beiträge
5.993
Punkte Reaktionen
2.170
Sandwiches sind ja wirklich eine leckere Angelegenheit. Bisher haben wir sie mit Puten-oder Rinderpastrami belegt. Aber Abwechslung muss ja auch mal sein und daher gibt es ein Worcestershire-Beef-Sandwich...ein wahrer Zungenbrecher!:pirate3biggrin:

Zutaten:

2 kg Hohe Rippe ohne Knochen
300 ml Worcestersauce
4 Zwiebeln, halbiert
3 Karotten
4 Zweige frischer Rosmarin
4 Lorbeerblätter
Salz und Pfeffer


Hier ist das gute Stück.

SandwichRind-001-von-009-610x407.jpg

Das Fleisch salzen und pfeffern und mit allen Zutaten in den DO geben.

SandwichRind-002-von-009-610x407.jpg

Alles mit Wasser bedecken, aufkochen lassen und dann 5 Stunden köcheln lassen.

SandwichRind-003-von-009-610x407.jpg

Das Fleisch ist super zart. In Scheiben lässt es sich nicht schneiden, was auch keineswegs mein Ziel war. Ich wollte ein Fleisch, das beim Betrachten schon förmlich zerfällt und das ist mir bestens gelungen. Wer für sein Sandwich lieber in Scheiben geschnittenes Fleisch haben möchte, darf es nur 3 Stunden köcheln lassen.

SandwichRind-005-von-009-610x407.jpg

Für den Gurkensalat die Gurke in dünne Scheiben schneiden, Zwiebelwürfel zugeben, mit Weißweinessig beträufeln und salzen. Dann muss nur noch der grob gehackte Dill darübergestreut werden und alles gute 30 Minuten durchziehen lassen. Vor dem Servieren mit Olivenöl beträufeln.

SandwichRind-004-von-009-610x407.jpg

Jetzt muss das Brot nur noch gebuttert und auf dem Grill angeröstet werden und dann kann es auch schon mit dem Gurkensalat und dem zerrupften Fleisch belegt werden.

SandwichRind-006-von-009-610x407.jpg

SandwichRind-007-von-009-610x407.jpg

SandwichRind-008-von-009-610x407.jpg

Einfach lecker!:pirate3biggrin:

Und auf jeden Fall das Kochwasser aufheben und verwenden. Eine bessere Rinderbrühe habe ich noch nicht gegessen!
 
Selbstgemachte Brühe ist immer gut...wenn mal zu viel da sein sollte -> Einkochen (besser, als Einfrieren, weil das dann ohne Auftauen spontan eingesetzt werden kann).
 
Boah ey - macht Ihr immer nur das selbe, oder was . . . . ??
 
Zurück
Oben Unten