Wozu das Eiweiss beim marinieren ??

Bubi88

0
Öfters hier
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
47
Ich lese hier oft, dass beim marinieren vom Fleisch Eiweiss benutzt wird ...

Wozu wird das genommen bzw. was ist deren Wirkung ??
 
Das würde mich auch mal interessieren.:piratethumbs:
Hab noch nie mit Eiweiss mariniert.
Fleisch hat doch genügend davon.
 
Hier? Hmmm.. Muss ich überlesen haben.

In Büchern über die chinesische Küche hab ich das schon öfter gelesen. (glaube ich)
Den Sinn und Zweck versteh ich auch nicht. Vielleicht beim anbraten im Wok???

Schieb mal nen Link rüber :piratewink:
 
So, ich hab mal ein Kochbuch rausgesucht, in dem steht: Eiweiß wird oft verwendet, um Zutaten vor dem Frittieren zu versiegel, damit Eigenaroma und Säfte erhalten bleiben. Besonders wichtig ist Eiweiß, wenn man Zutaten mit einem Stärkemantel überzieht.
 
So, ich hab mal ein Kochbuch rausgesucht, in dem steht: Eiweiß wird oft verwendet, um Zutaten vor dem Frittieren zu versiegel, damit Eigenaroma und Säfte erhalten bleiben. Besonders wichtig ist Eiweiß, wenn man Zutaten mit einem Stärkemantel überzieht.

Ah ja.

Danke!
 
Zurück
Oben Unten