Wurschdel- Samstag

PälzerBrodworschd

0
Öfters hier
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
362
... Leider ohne viele Bilder, da es heut dank der eigentlich tollen Temperaturen etwas hektisch zuging und in Leerlaufzeiten galt es die Kinder sinnvoll zu beschäftigen.
Daher nur punktuelle Ausschnitte.

Angefixt durch folgenden Fred: http://www.bbq-piraten.de/forum/threads/19427-Rohpolnische

Hab ich jede Menge Schulter und Bauch bestellt, es sollte Gyrosknacker und Paprikabeißer geben

Die Gyrosknacker hab ich mit 18gr NPS und 7gr Gyrosgewürz pro kg von Herrmann veredelt.

Die Paprikabeißer 18gr NPS, 3gr Pfeffer, 6gr Paprika edelsüß, 1 gr Knobipulver, 1gr Rohrzucker, 0,5gr Vitamin C

Des Weiteren sollte es noch Lewwerworschd im Glas geben:

Zusammensetzung Leber, Speck und Bauch gewürzt mit 20gr Salz, 4gr Majoran, 2gr Pfeffer, 1gr Knobipulver, und 2 Gedünstete Zwiebeln

Als nächstes gab es noch Zwiebelmett im Glas erstellt mit Schweineschulter, Bauch und Rückenspeck, 3 gedünstete Zwiebeln, 18gr NPS, 3gr Kobipulver, 3gr Pfeffer, 1gr Macis

Und weil ich am Schluss noch Leber über hatte, gab es zum guter Letzt noch ein paar Leberknödel. Es war dann 1kg Leber, 3 Eßlöffel Majoran und Petersilie, Eier und Semmelprösel nach Bedarf und Bindung der Masse, abgeschmeckt mit Salz und Pffer und Muskat.

Fast vergessen, Flomen wurde auch noch ausgelassen und der Vorrat an Schweineschmalz natur aufgebessert.

Und ein paar Bilder gibt es jetzt auch noch.

20170325_144320.jpg

20170325_144327.jpg

20170325_144341.jpg

20170325_144353.jpg

20170325_144443.jpg

20170325_185608.jpg
 
Zurück
Oben Unten