Xaver Ribs

Maverick

0
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
934
Punkte Reaktionen
70
Moin,

eigentlich war heute eine Carportnachbarschaftsparty angesagt, leider hat der Xaver etwas dagegen.

Zeitgleich wurde der Katastrophenschutz der Johanniter voralarmiert, so dass ich in meiner Funktion als Regionalbereitschaftsführer innerhalb von dreißig Minuten bei uns an der Halle sein muss, wollte ich doch dem Wind trotzen und habe mal den Grill angeworfen.

Als kleine Überraschung habe ich eine Probepackung .....
 
....Weinreben zum Grillen bekommen.uploadfromtaptalk1386278486476.jpg

Da ich heute keine Zeit für 3-2-1 Ribs hatte, wurden 2-0-0,5 Ribs raus.

So zu den Reben, Packung auf und ein herrlicher Duft kommt raus. Brennen innerhalb von 5 Minuten und halten gem. Hersteller 30 Minuten, damit für die erste Phase nicht ausreichend.

uploadfromtaptalk1386278721683.jpg


Also die Brekkies angeworfen, bei einer steifen Brise von der Seite.
uploadfromtaptalk1386278775345.jpg

Die am Vortag eingerubbten Ribs , schön drapiert auf den Schweden Halter und mit Hilfe von Kirschholzchips 2 Stunden bei 110℃ die Phase 1 .uploadfromtaptalk1386278962844.jpg
uploadfromtaptalk1386278912304.jpguploadfromtaptalk1386278946538.jpg

Ja es war etwas windig....


uploadfromtaptalk1386278994651.jpg.
 
Zuletzt bearbeitet:
....nach zwei Stunden kamen die Weinreben im Einsatz.

uploadfromtaptalk1386279124628.jpgwirklich toller Duft.

Auf die Kohle gelegt und dann....

uploadfromtaptalk1386279163395.jpguploadfromtaptalk1386279174372.jpg....Qualm und Feuer :)

Nach fünf Minuten Glut vorhanden, also mit Bulls Eye Soße lasierte Ribs drauf uploadfromtaptalk1386279218788.jpguploadfromtaptalk1386279324066.jpg......
 
...nach 15 Minuten war keine Weinrebe mehr am glühen...

Es ist wie es ist.

Die Ribs angerichtet auf leckere Speckbohnen uploadfromtaptalk1386279451007.jpg.....


Fazit....

Ribs waren ok. Weinreben für Bratwurst oder Flachgrillaktion ok.
...

Jetzt heißt es Warten, entweder dass der Einsatzmelder geht oder auf den Nikolausuploadfromtaptalk1386279562640.jpgvielleicht fällt er darauf rein


Danke für's durchlesen...


Bitte entschuldigt das ich daraus mehrere Beiträge gemacht ghabe, aber mit Tapatalk verliert man die Übersicht :)
 
Danke für den Bericht und das leckere Essen und mein gerade wieder einsetzendes Hungergefühl.
Scheint aber dann leider so, dass die Weinknorzen nichts für mich sind. Schade eigentlich.
 
Sieht lecker aus :piratethumbs:

Das die Weinreben nichts taugen ist bekannt.
Von dem Hersteller gibt es auch noch die dickeren Knorze.
Die sollen aber auch nicht so prall sein.
 
Super Marcel :piratethumbs: Aber wieso ist das bei Dir so windig :pirateshocked: wo wohnst Du denn :piratelol::piratebiggrin:
 
Sieht lecker aus :piratethumbs:

Das die Weinreben nichts taugen ist bekannt.
Von dem Hersteller gibt es auch noch die dickeren Knorze.
Die sollen aber auch nicht so prall sein.

Ich würde mir die auch nie kaufen, soll bei Grillfürst 6,90 Kosten. Ich habe die bei so einer Facebook Aktion geschenkt bekommen.
 
Oh ja, das schaut richtig lecker aus:piratethumbs:


:pir_arr:
 
Zurück
Oben Unten