Zeigt her Eure Chilisoßen!

Mr.Marenga

0
Öfters hier
Beiträge
2.288
Punkte Reaktionen
3.666
Oft werden Chilisoßen mit "scharf" deklariert, die einem echten Capsin-Junkie noch nicht mal ein müdes Lächeln auf die Backen jagen. Seit einiger Zeit benutze ich von Hot Mamas die Red Habanerosoße. Anfangs habe ich sie tröpfchenweise eingesetzt, doch nach einiger Zeit ist der Gewöhnungseffekt aufgetreten. Eine echt leckere Soße, doch so langsam brauche ich etwas mit mehr Bums!

Welche Chilisoßen verwendet ihr?


IMG_20150107_195219.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich nur die "original" Tabascosauce (rot) oder Sriracha.
Das reicht mir und meinen Geschmacksknospen momentan vollkommen aus... :flammenwerfer:
 
[MENTION=1616]MiKaHaKa[/MENTION] ; Auf Sriracha fahre ich auch ab! Die mit dem roten Deckel von Flying Goosebrand ist echt lecker! [emoji106]
 
Mein bisheriger Favorit war selbstgemacht nach dem Rezept von UBBQ.
Müsste eigentlich in Jörns Youtube Kanal zu finden sein, die war echt saulecker!
 
Hier ist die bereits erwähnte Sriracha. Eine verdammt leckere Soße! Es gibt sie mit gelbem Deckel (extra Knoblauch) grünem Deckel (scharf) und rotem Deckel (extra scharf). Probiert mal damit Currywurst zu machen. Der absolute Burner! :piratethumbs:

IMG_20150108_174738.jpg



Die Teriyakisoße habe ich aus den Niederlanden. Ich bin absolut kein Tabasco-Fan, da es mir zu säuerlich ist. Eigentlich habe ich mir die Flasche nur zur Deko gekauft, weil ich sie mit den Japanischen Schriftzeichen recht witzig fand. Der Wow-Effekt kam, als ich sie zu Hause öffnete. Gute Schärfe und starker Ingwergeschmack. Nächsten Monat bin ich wieder in den Niederlanden. Da wird Hamsterkauf gemacht!

IMG_20150108_174550.jpg
 
Meine kleine Kollektion 😈
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1420740720884.jpg
    uploadfromtaptalk1420740720884.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 199
[MENTION=9]der Greg[/MENTION] ; Danke!

Das Zeugs hier ist auch der absolute Mist -

IMG_20150108_191706_1.jpg



Diese hier habe ich mir mal für 90 Cent aus dem Asia-Shop mitgenommen. Mittlere Schärfe, guter Geschmack und kein rausgeschmissenes Geld -

IMG_20150108_191736_1.jpg
 
Also ich mag die Chipotle gerne zu Curry Wurst wenn es nicht zu scharf sein soll
Sie ist eher würzig als scharf.
 
Aus der Rezeptdatenbank: 8BALL Hot-Souces presents "Devils Pee" von 8BALL

Zutaten:
1 Stück Ananas groß nutzbares Fruchtfleisch auslösen und zerkleinern
1 Stück Mango groß nutzbares Fruchtfleisch auslösen und zerkleinern
2-3 Stück Limetten komplettes Fruchtfleisch verwenden
4-5 Stück Habaneros je nach schärfe mehr
1 TL Habaneropulver zur Unterstüzung der schärfe
100 ml Essig normaler oder Obstessig
1 Prise Muskatnuss gemahlen "nicht zu viel, glaubt mir" ;-)
1 TL Korianderpulver
1 TL Zitronenpfeffer gemahlen + - 0,5 TL nach Geschmack
1 TL Meersalz
1 Bund frische Minze hatte damals 10-15 Blätter der Pflanze benutzt
2 EL brauner Zucker schmelzen und karamelisieren lassen
1 Tasse Pfefferminztee stark gebrüht min. 2 Beutel pro Tasse besser mehr.

Zubereitung:
Alles klein schneiden und mit den flüssigen Zutaten pürieren.
Restliche Zutaten unterrühren und kurz aufkochen lassen.

Wenn nötig nochmals pürieren und danach abfüllen in schöne kleine Flaschen oder in Reagenzgläser mit Stopfen aus der Apotheke.
Nach Abfüllung noch 1 bis 2 Wochen in der Flasche ziehen lassen.

Anbei gibt es noch die Original Etiketten zum ausdrucken.

Feedback erwünscht.


(C) Die Etiketten habe Ich mit meinem Vater zusammen entworfen und haben deshalb ein Ideelles Copyright.
Ein Benutzen dieser zur Herstellung passender Aufbewahrungsbehälter sind natürlich gern gesehen und Ehrensache.







299d3f92db9eb1bc75a03e8915cba1d64920474f.jpg


Aus der Rezeptdatenbank: 8BALL Hot-Souces presents "My sweetest Pain" von 8BALL

Zutaten:
1 EL schwarzer Pfeffer gemahlen,frisch
1-2 EL Wildblüten Honig
200 g frische Erdbeeren oder mehr je nach Geschmack und süße
50 g frische Peperoni möglichst scharf
5-8 Stück Thai Chili Testen ob die auch scharf sind
3-4 Stück Habaneros Testen ob die auch scharf sind
1 TL Meersalz
1 TL Zimt + - 0,5 TL nach Geschmack
1 TL Cumin /Kreuzkümmel gemahlen + - 0,5 TL nach Geschmack
100 ml Essig entweder Normalen oder Obstessig
1 EL Zitronengraspulver gemahlen
1 EL Limettensaft Eine ganze Limette ausdrücken
1 TL Habaneropulver falls vorhanden zur Unterstützung der schärfe

Zubereitung:
Alles klein schneiden und mit den flüssigen Zutaten pürieren.
Restliche Zutaten unterrühren und kurz aufkochen lassen.

Wenn nötig nochmals pürieren und danach abfüllen in schöne kleine Flaschen oder in Reagenzgläser mit Stopfen aus der Apotheke.
Nach Abfüllung noch 1 bis 2 Wochen in der Flasche ziehen lassen.

Anbei gibt es noch die Original Etiketten zum ausdrucken.

Feedback erwünscht.






bf8123584f19fcfe399e98f7c1e04327f8d73910.jpg



:pirate_cool:
 
Ich nutz derzeit nur die "HotMamas Grillsportverein Sauce scharf wie sau" die ist nach meinem Empfinden schon übelst scharf.
 
nur das pure

http://www.bbq-piraten.de/forum/threads/7623-Hot-Sauce-nach-Art-einer-Tabasco©-Sauce

dieses Jahr nach gleichem Grundrezept auch aus Lemon Drop hergestellt. Nach der Gärung hab ich den Namen "Lemon" dann auch verstanden......denn erst dann kam dieses Aroma so richtig schön raus.

ebenfalls nach gleichem Grundrezept hab ich Hungarian Hot wax vorher geräuchert und dann verblubbert. Auch nett.

die beiden letzten sind natürlich mittlere Schärfe. Die Habi.....hat im Kollegenkreis einen berüchtigten Ruf Es ist die reine Frucht ohne Verdünnung (allerdings ohne Kerne...). Bei nicht gewöhnten setzt der normale Atemrythmus nach 1l Sahne wieder ein. ....jedoch ein Kollege aus Puerto Rico hat ohne "Effekte" 1 Teelöffel pur genommen...der sagte nur: "peach, nice"

daneben hab ich noch die bereits erwähnte Sriracha mit rotem Käppchen.
 
Zurück
Oben Unten