Zeit für Wein!

Zum Abendessen noch etwas Prickelndes.
Beim letzten ElsaßEinkauf zum Testen mitgenommen: Test bestanden. Geht prima für laue Sommernächte auf der Terasse.
20230614_225513.jpg20230614_225609.jpg
 
mal was ganz Neues ... wir sind total Vinos-versaut, es ist schwierig da auf andere Nuancen zu kommen. Dieser Wein stammt aus einem Proben-Abend in Ennepetal, 2 Kisten gekauft, und ja, sehr sehr schönes Tröpfchen

PXL_20230622_183818618.jpg
PXL_20230622_183831565.jpg
 
der Wein zum heutigen Teller https://bbq-piraten.de/community/index.php?threads/mein-heutiger-teller.1861/post-483473

Ich hab's nicht so mit deutschem Rotwein (Weißwein sehr wohl), aber der ist mal richtig gut. Das ist ein Mitbringsel. Vor 4 Wochen waren 11 Leute aus einer Schulklasse (=kleines Klassentreffen) aus Saarbrücken bei uns zu Besuch (bin da ja geboren und aufgewachsen). Das war ein sehr schönes Wochenende mit den alten Kameraden/innen, und die haben mir eine Korb voll Lebensmitteln mitgebracht, die ausnahmslos aus dem Saarland kommen, auch dieser Rotwein (wobei der Ort meines Wissens in RP liegt, aber sei's drum) ... überraschend guter Wein, jetzt schon eine Empfehlung und ich habe erst zwei Gläser getrunken :)

PXL_20230627_160200502.jpg
PXL_20230627_160205650.jpg
 
was bin ich nur für ein peinlicher Banause .... Perl liegt NATÜRLICH im Saarland....meine Freunde aus Saarbrücken haben also zu 100% Sachen aus dem Saarland mitgebracht, auch den Wein!!!!
 
jetzt ist es erst recht eine Empfehlung: kauft ALLE diesen Wein! :)
 
Perl ist definitiv Saarland…(deutlich an der 66er PLZ zu sehen). Gleich um die Ecke zu Schengen…
 
gab's gestern zum Brisket. Schöner geschmackvoller Wein, der gut zum dunklen Fleisch und dem Rauchgeschmack harmonierte.
20230708_160403.jpg20230708_160434.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten