[Vegan] Zucchini-Spaghetti alla carbonara

Jost

0
Öfters hier
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
294
Hallo Miteinander,

dieses Gericht kann man auch super mit Bolognese zubereiten. Spaghetti zum Sattessen! 100 Gram Zucchininudeln haben 19 Kalorien.

Zutaten für 2 Personen

100 g weißes Mandelmus
1⁄2 Bund Petersilie (hatte leider nur Tk)
1 Knoblauchzehe
160 g Räuchertofu
ca. 5 EL Olivenöl
abgeriebene Schale von 1⁄2 Bio- Zitrone
1 TL Zitronensaft
Meersalz
schwarzer Pfeffer aus der Mühle
4 Zucchini



Spaghetti1.jpg

Hier wird der Nudelteig gemacht. Man benötigt halt so ein Nudelmoped :whistling:

Spaghetti2.jpg

Spaghetti3.jpg

Spaghetti4.jpg

Mandelmus mit 240 ml Wasser verrühren. Petersilie, Zitronenabrieb und Zitronensaft dazugeben. Mit S+P schön würzen

Spaghetti5.jpg

Räuchertofu klein gewürfelt ca. 3min anbraten, dann Zwiebeln und Knoblauch dazugeben weitere 3min braten.

Spaghetti6.jpg

Mandelmusmix drübergießen und dann kurz aufkochen und andicken lassen.

Spaghetti7.jpg

Nudeln drunterheben und max. 1min erhitzen

Spaghetti8.jpg

Mahlzeit!

Spaghetti9.jpg

Also ich konnte mir unter den Zucchinispaghetti nichts vorstellen, aber die lohnen sich wirklich.
Mein Favorit bleibt aber die Bolognese.
 
Zucchini -Spaghetti hatte ich als Low-Carber auch schon auf dem Zettel. Sieht sehr lecker aus.
 
Davon hätte ich sofort ein Spusseltellerchen verdrückt!

Diesen Lurchi habe ich auch und möchte ihn nicht mehr missen.
 
Klasse.:piratethumbs:

Wobei ich anstatt dem Tofu, n paar Speckwürfelchen mit reingeworfen hätte.:piratewink:
 
Zurück
Oben Unten