zum erstenmal Rippchen + Bauch aus dem Faß. Ach was zu erstenmal Rippchen überhaupt

Backnanger

0
Öfters hier
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
146
Immer nur PP ist langweilig.
Samstag sind mir dann kurzerhand die letzten 3 Reststücke Schälrippchen vom Schwäbisch-Hällischen in den Einkaufswagen gehüpft.
Dazu noch ein Stück Bauch der auch mitwollte. Wir haben das ganze als Experiment angesehen, deshalb haben wir noch ein paar klassische Rote auf die Kugel gelegt, falls die Rippchen misslungen wären.

Eingrubbt mit Butt Glitter Rub und ab in den Kühlschrank
IMG_3517.jpg

3x Rippchen + 1x Bauch
IMG_3521.jpg

Ab ins Faß durchgeführt wurde 3-2-1
IMG_3522.jpg

Ende Phase 1, ab ins Dampfbad, der Bauch wurde weiter im Faß gelassen

IMG_3527.jpg

Glasiert und Bewacht durch die Wikinger
IMG_3538.jpg

Wachwechsel: Wikinger gehen, Hund übernimmt
IMG_3536.jpg

Die Kugel war auch an, denn Wurst muss auch sein außerdem musste ich die Schwarte noch Knusprig bekommen
IMG_3547.jpg

Lecker Rippchen. Fleisch war schön zart, und vom Knochen ischs auch gfallen. Hab leider kein Bild vom auseinanderreisen, da waren meine Finger zu klebrig.
IMG_3549.jpg


Der Bauch war auch toll. Hab heut morgen ne Scheibe kalt it Salz und Pfeffer probiert, da hat er mir fast noch besser geschmeckt als gestern warm.
IMG_3548.jpg


Fazit: War nicht schlecht, gibt´s bestimmt bald wieder. :pir_arr:
 
Coole Numer :piratethumbs:
Und der abgeknickte Montagewinkel am UDS für das ODC is auch cool :pir_arr:
 
Ein paar Schläge mit dem Großen Hammer zum Abwinkeln und ein paar um die Faßrundung anzutäuschen dann hat es gepasst.
 
Und auf Bild 2 sogar mit Grillsicherheitsschuhen am Grill :)

Sehen gut aus, die Stücke!
 
ähmmm ja. Die Kugel war noch nicht an und das Faß ist ja eigentlich ne abgeschirmte Feuerstelle. Außerdem hat mein Hund die Schuhe geklaut,.....
Nie um ne Ausrede verlegen :piratethumbs:
 
Zurück
Oben Unten