Zupfbrot

Outlaw

Gründungsmitglied
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
7.330
Punkte Reaktionen
11.591
Eine schnell gemachte Beilage, lecker und ein eye catcher allemal.

Wir brauchen ein Bauernbrot, etwa 250g Käse, 5 Knoblauchzehen, etwas Olivenöl und Kräuter nach Gusto.

P1010416-800.jpg



Zubereitung:

Das Brot tief ein- aber nicht ganz durchschneiden. Käse in die Zwischenräume packen. (Käsescheiben funzen besser!)

P1010419-800.jpg



P1010421-800.jpg


P1010422-800.jpg

Knoblauch pressen o.ä., mit dem Öl vermischen und das ganze Brot damit üppig einpinseln.

P1010423-800.jpg

Kräuter Eurer Wahl darüberstreuen, Schnittling, Petersilie, Frühlingszwiebel usw., oder was gerade da ist.

P1010424-800.jpg

In den DO damit und ca. 20-25 Minuten backen. (vom Boden entkoppeln)

P1010426-800.jpg

P1010427-800.jpg

Servieren:

Den ganzen Laib; jeder "zupft" sich etwas heraus.

P1010447-800.jpg

IMG_3747-800.jpg

Bis demnächst in diesem Camp.
 
Klasse Partybrot Rolf :piratethumbs:
 
Super Rolf, leckere Idee.:piratethumbs:
Und auch noch schnell gemacht. Da habe ich auch schon eine Verwendung dafür gefunden.
Danke:pir_arr:
 
:piratethumbs: feines Brot


scheinen schnelle Wochen zu sein, das hätte zu mein schnellen gestern gepasst :pir_arr:
 
Klasse .:thumbup:

:lecker:

Edith sagt:
Isch hab da schon ne Tuning Idee für..:muttley:
 
Geile Sache!!!
Sowas kann man immer mal gebrauchen.
 
Interessant!

Vor allem, weil das eigentlich schon fertige Brot nochmal gebacken wird.

Aber ich konnte sehen - das macht nix, eine herrliche Beilage!

Btw: ein super Bild vom Brot [MENTION=40]Outlaw[/MENTION];
 
Seit Wochen sehe ich immer dieses Zupfbrot und denke mir, das ich es unbedingt mal testen muss...

Machst du das auf dem DOOT?

Bitttttöööö 😁
 
Ahh watt toll,

erinnert mich an die Mittelaltermärkte. Super Sache.:pir_arr:
 
Sehr schöne Idee und es sieht schmackofatzmäßig aus! :lecker:

Da kann man wirklich Punkten. :piratethumbs:

Danke!
gruß Raimund
 
ersten versuch

Na dann,

Ich hab das mal versucht (wahrscheinlich das letzte mal:piratebiggrin:)
erst ein Brot gebacken im DO dan eingeschnitten und gefühlt mit habaneros, getrocknete Tomaten, Zwiebel, und Ziegenkäse

nicht schlecht:piratethumbs:

IMG_2050.jpg

IMG_2051.jpg

IMG_2052.jpg

IMG_2053.jpg

IMG_2054.jpg
 
Zurück
Oben Unten