Zwetschge angesetzt!

Godfather of Grillworscht

0
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
4.426
Punkte Reaktionen
1.769
Ahoi Piraten,

bald kommt die kalte Jahreszeit, deshalb habe ich mir schon mal für den Winter einen angesetzt,
so mag ich auch die Zwetschgen am liebsten.

Rezept Zwetschge: Zutaten: ca. 2 kg Zwetschgen, ca. 300 g Zucker, 1 Tütchen Vanillezucker, 1 Zimtstange, 1-2 Fl. (je nach Glasgröße 38 prozentigen Weizenkorn.

Die Zwetschgen bei dem Nachbarn pflücken, vorher vergewissern das sein Hund im Zwinger eingesperrt ist!. Die Zwetschgen waschen, trockentupfen und halbieren.
Die Zwetschgen schichtweise in ein sauberes Schraubglas geben und pro Schicht mit etwas Zucker bedecken, auf die oberste Schicht 1 Tütchen Vanillezucker geben, in die Mitte eine Zimtstange legen und anschließend mit Korn bis zum Rand auffüllen. Gut verschließen und ca. 12 Wochen ziehen lassen (schmeckt zur Weihnachtszeit am besten, ein schöner "Winterlikör"). Dunkel aufbewahren und ab und zu leicht schütteln, eventuell etwas nachsüßen.

Da der Nachbar noch soviele Zwetschgen hat, werde ich nochmals einen mit Whisky ansetzen! Prost.

Pflaume1.jpg

Pflaume2.jpg

Pflaume3.jpg

Pflaume4.jpg

Pflaume5.jpg

Pflaume6.jpg

Pflaume7.jpg

Pflaume8.jpg
 
Hi :bana:

Klasse!!
Ich mach das auch so!
Nehme aber ne Vanilleschote und Kandiszucker.
Ab und zu noch nen Schluck 58 Rum dazu! Rockt das Haus!!
 
Schaut lecker aus :pirate2symbol:

Ich mag sie am liebsten Holländisch..............







.........van Anderen:pirateslash:
 
Ich weiß nicht, warum alle immer mit Korn ansetzen, der schmeckt überall durch. Und mal im Ernst: Korn ist nicht lecker. Nehmt doch lieber Vodka oder einen anderen Neutralalkohol. Ein Schuss brauner Rum tut auch wunder.
 
Da ist fast alles gesagt ... (Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden!) .. aber brauner Kandis, Vodka und selbstgemachter Vanillezucker! ... vielleicht noch ein Schüsschen 96% Weingeist ... so machte das mal der Sohn meines Vaters ... legga, vor allem die Früchte!
 
Zurück
Oben Unten