Zwiebel-Kassler Dopf

Scholle

0
Öfters hier
Beiträge
219
Punkte Reaktionen
105
Inspiriert von einem Beitrag in einem anderen Forum, war mir heute nach deftig bevor es hier Ende der Woche wieder tropisch wird.


20140715_181248.jpg
Die Zwiebeln mit Salz, Pfeffer, recht viel Paprika, Knofi-Granulat und etwas Chilli würzen und schön durchrühren.
20140715_181256.jpg

Hier sieht man das Mengenverhältniss
20140715_181322.jpg

20140715_202352.jpg
Herrlicher Duft !
20140715_202637.jpg

20140715_202716.jpg
Lecker und Butterzart, da kann Oma die Zähne ruhig mal zu Hause vergessen
 
Hoffe du hast Jens was rübergebracht[emoji106][emoji106]

Looks good!
 
Leggaahhh...

Mir fehlt zwar Sauce ( Senf, ....)
Aber sieht mega gut aus!! :pir_arr:
Hunger....:pirateugly:
 
Moin Scholle,

sieht gut aus :piratethumbs:

Da hätte ich auch gerne eine Portion genommen :lecker:

:pir_arr:
 
Hi Rainer,

das ist nach meinem Geschmack: Einfache Zubereitung und wenige Zutaten.
Wie lange hast Du es schmurgeln lassen?

Ich werde das mal nachbauen, jedoch erst im Herbst oder Winter :piratesmile:
 
fehlte keine Sauce, wollte ja auch kaum glauben das es ohne Brühe nicht anbrennt, aber die Zwiebeln geben so viel Saft ab... als ich mal zwischendurch vorsichtig reinguckte, simmerte das Fleisch fast vollständig in Flüssigkeit. Super saftig und fall of the Kotelettknochen :)

Glaube es war so mehr oder weniger 2 Stunden unter Feuer, allerdings ist mir zwischendurch die Kohle ausgegangen (LIDL geht dieses Jahr gar nicht) so das ich nachlegen mußte.
 
Klasse Rainer !!

Sollten wir noch mal zusammen Dopfen.

schade, normalerweise hätte ich das gerochen ;-)
 
Das sieht super aus und kommt direkt auf die to-do Liste :) Danke für die Anregung :piratethumbs:
 
OK - I did it!

Fazit: Empfehlenswert, nicht zuletzt wegen des guten Aufwand/ Ergebnis-Verhältnis.
 
Zurück
Oben Unten