20" Reverse flow Smoker im HSK / Eigenbau

Onkel

Gründungsmitglied
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
9.729
Punkte Reaktionen
14.144
Hi Piraten :pirat2:

Ja! Ich habe endlich angefangen.:pirateshocked:
Da ich schon seit einem Jahr 20" Rohre (6mm) vom [MENTION=64]Megabear[/MENTION]; in der Garage liegen hatte,
ging es gestern endlich los.
Ziel der Bastelei soll ein 20" Reverse flow Smoker sein.
Garkammer 1050mm SFB 580mm.
Diverse Teile hatte ich schon im laufe des Jahres vorgefertigt. Daher ging es gestern recht flott.

k-P1080906.jpg

k-P1160440.jpg

k-P1160442.jpg

k-P1160468.jpg

k-P1160469.jpg

k-P1160472.jpg

k-P1160473.jpg

k-P1160475.jpg

k-P1160478.jpg

k-P1160480.jpg

k-P1160481.jpg

k-P1160484.jpg

k-P1160485.jpg

k-P1160486.jpg

k-P1160487.jpg

k-P1160488.jpg

k-P1160489.jpg

k-P1160490.jpg

k-P1160491.jpg

Mal sehen wann ich weitermachen kann ( ich hoffe nächsten Samstag)
Noch ne Frage in die Runde -> Ist Sandstrahlen vor dem Lackieren mit hitzebeständiger Farbe unbedingt notwendig?
Oder reicht es wenn ich alles gut anschleife.

Danke für´s reinschauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Da setz ich mich dch mal dazu. Wenn ich sowas sehe fang ich immer an zu träumen....:piratethumbs:

Greetz Duffy
 
Määäääächtig! :pirateshocked:

Das mit dem Sandstrahlen kann ich dir leider nicht beantworten. Würde es denn ein Problem darstellen?
Also ich lass die Mopedteile vor dem lackieren immer strahlen um eine saubere und flugrostfreie Fläche zu bekommen. Aber da dies kein Moped ist..........
 
Oh großer [MENTION=18]Onkel[/MENTION]; :respekt:

Das ist mal wieder ein prächtiges Teil! :piratethumbs:

Hier setz ich mich dazu.... :pir_arr:
 
Das mit dem Sandstrahlen kann ich dir leider nicht beantworten. Würde es denn ein Problem darstellen?
Also ich lass die Mopedteile vor dem lackieren immer strahlen um eine saubere und flugrostfreie Fläche zu bekommen. Aber da dies kein Moped ist..........

Hi Gorgon :bana:

Das Problem ist die Größe. Kleinteile bekomme ich hier problemlos gestrahlt.
Nur den kompletten Smoker nicht. Der [MENTION=24]General[/MENTION]; hatte mir das freundlicherweise angeboten (danke Holger). Da ich keine Anhängerkupplung geschweige einen Anhänger habe ist mir das zu aufwändig. Ich dachte ich schleif den hier bei mir an und lackier (rollen und pinseln) den über.
 
Ok, das ist ein Problem ;)

Aber ich denke anschleifen und lacken sollte reichen, es sei denn du willst damit auf eine Custom Show :pir_arr:
 
Hallo mein Bastelwastel!

Sieht ja schon perfekt aus! :piratethumbs:

Wann planst du das anschwärzen, muß ja noch Anfahrt einplanen. :muttley:

Danke für die tollen Bilder.
 
Ich habe meinen Smoker mit einer Topfbürste für einen Winkelschleifer vor dem Lackieren bearbeitet. Hat zwar einen Vormittag gedauert aber es hat prima funktioniert.:piratesmile:

Gruß Markus
 
Ich habe meinen Smoker mit einer Topfbürste für einen Winkelschleifer vor dem Lackieren bearbeitet. Hat zwar einen Vormittag gedauert aber es hat prima funktioniert.:piratesmile:

Gruß Markus

Jo! So ne Teil hab ich auch. Funktionierte bei meinem UDS schon recht gut.
Ich denke das ich nur die neuen glatten Bleche der Kopfplatten mit einer Fächerscheibe oner Schmirgescheibe anschleifen werde.
 
Schöööööne Bilder! Sieht echt klasse aus!


Noch ne Frage in die Runde -> Ist Sandstrahlen vor dem Lackieren mit hitzebeständiger Farbe unbedingt notwendig?
Oder reicht es wenn ich alles gut anschleife.

Wenn der Zunder mal runter geschliffen ist,sollte es auch so klappen.

Ich würde das Teil aber mit der Lackierpistole lackieren,wenn du die Möglichkeit hast.

Habe damals bei meinem HBO so einen Traktorauspufflack genommen.

Schönes Wochenende!
paul
 
Geilomat.... Du hast nen Knall!

Mal wieder was zu gucken....

Wer uebrigens Rohre sucht.... 20", meist um die 1400-1500mm lang, 5er Wandung. Kosten, Kiloschrottpreis.

Guido
 
Geilomat.... Du hast nen Knall!

Mal wieder was zu gucken....

Wer uebrigens Rohre sucht.... 20", meist um die 1400-1500mm lang, 5er Wandung. Kosten, Kiloschrottpreis.

Guido

Hi Guido:bana:

Wenn das die selben Rohre sind, haben die eine Wandung von 5,8mm:piratewink:
 
Bah - was wird denn das für ein müdes Gerät?? :thumbdown:
 
Das wurde jetzt aber auch mal Zeit Stefan:piratebiggrin:
Schaut gut aus.
 
Jo, dat is dat Rohr, habe ich dir da einfach mal 0,8mm verschwiegen...... Sachen gibbet.... tz tz tz
 
Hammer! :pirateshocked:

Wann ist Einweihung?:piratebiggrin:
 
Obwohl der Bauch voll ist, plättelt es mich beinahe von der Couch!

Boah, was für ein Projekt :respekt:

Nachdem ich ja fast von der Couch gefallen bin, setz ich mich auch auf die Bank, solange noch Platz ist. :D

gruß Raimund
 
Zurück
Oben Unten