Baramundi in Tomaten Rotweinsoße

Hennes

Öfters hier
Beiträge
4.703
Punkte Reaktionen
13.595
Freitag ist Fischtag aber immer Backfisch mit Kasalat ist auch ned der bringer
also Baramundi gefangen und ab ins Eis
jetzt den Bund Frühlingszwiebel klein schnibbeln, 5 Tomaten in Scheiben schneiden
die Frühlingszwiebel etwas Andünsten dann Chilli Salz Pfeffer und 2 Tl gekörnte Brühe und mit etwas trockenem Rotwein übergießen , ich machte latürnich zuviel Rotwein dazu ca 50ml sollten reichen
dann die Baramundifilets anbraten wenn sie dann nach einigen Minuten farbe bekommen haben auf die Tomaten legen und noch etwas mitdünsten lassen ( Baramundi geht auch aufm Grill ) Anrichten und Väddich dazu Kräuterbrot
20231110_174309.jpg20231110_174552.jpg
20231110_174822.jpg
20231110_175343.jpg20231110_175224.jpg20231110_180853.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hicks! :trinkbrueder:

Die Rotweinsoße kann ich mir jetzt geschmacklich nicht vorstellen. Nie so probiert.

Sieht aber gut aus! (y)
 
so die Frühlingszwiebel wurden beim Dünsten mit Chillipulver Salz und Pfeffer gewürzt und mim Rotwein aufgefüllt, wenn ca 50ml genommen werden spart man sich das Einreduzieren und die Tomaten bleiben noch fest, den Fisch habe ich nur mit Fuchs Fischgewürz Salz und Pfeffer gewürzt, der Fisch lag nur solange in der Tomaten Pfanne bis alle 5 Filets gegart waren ,
passt das so @schosch
 
Freitag ist Fischtag aber immer Backfisch mit Kasalat ist auch ned der bringer
also Baramundi gefangen und ab ins Eis
jetzt den Bund Frühlingszwiebel klein schnibbeln, 5 Tomaten in Scheiben schneiden
die Frühlingszwiebel etwas Andünsten dann Chilli Salz Pfeffer und 2 Tl gekörnte Brühe und mit etwas trockenem Rotwein übergießen , ich machte latürnich zuviel Rotwein dazu ca 50ml sollten reichen
dann die Baramundifilets anbraten wenn sie dann nach einigen Minuten farbe bekommen haben auf die Tomaten legen und noch etwas mitdünsten lassen ( Baramundi geht auch aufm Grill ) Anrichten und Väddich dazu Kräuterbrot
Anhang anzeigen 350137Anhang anzeigen 350138
Anhang anzeigen 350139
Anhang anzeigen 350136Anhang anzeigen 350140Anhang anzeigen 350141
sehr schön gekocht!
 
so die Frühlingszwiebel wurden beim Dünsten mit Chillipulver Salz und Pfeffer gewürzt und mim Rotwein aufgefüllt, wenn ca 50ml genommen werden spart man sich das Einreduzieren und die Tomaten bleiben noch fest, den Fisch habe ich nur mit Fuchs Fischgewürz Salz und Pfeffer gewürzt, der Fisch lag nur solange in der Tomaten Pfanne bis alle 5 Filets gegart waren ,
passt das so @schosch
Danke! :pir_arr: Muss ich mal mit einem Fischfilet so probieren
 
WTF is Baramundi....? Hört sich nicht wie ein regionaler Vertreter an.
Dein Gericht sieht sehr lecker aus (y)
 
Bei mir in der Nähe gibt es 2 kleine Großhändler einmal den Hügelländer große Fleisch und Fischauswahl und einige km weiter einen Fischgroßhändler Alte Fischerei da geht's demnächst hin
 
Baramundi hatte ich glaube ich noch nie. Auch mit der Rotweinsosse mal was ganz anderes. Macht aber irgendwie an. Was würde der Deichgraf sagen? Muss ich mal drüber nachtrinken... 👍👍👍
 
Zurück
Oben Unten