Aktueller Inhalt von Heidegriller

  1. Heidegriller

    Pfeffriger Schweinelachs vom Havelländer Apfelschwein im Gewürzmantel

    Ich weiß. Hat jeder seine eigene Vorgehensweise ... und im Fazit vermutlich sehr ähnlich. :whistle:
  2. Heidegriller

    Pfeffriger Schweinelachs vom Havelländer Apfelschwein im Gewürzmantel

    Weiter ging es nach 6 Tagen, gestern, am 25.03.: Anbringen des Gewürzmantels! :danke: Harry! Das ging relativ einfach. Jetzt bleibt er 1 bis 2 Tage im Vakuum - damit der Gewürzmantel auch hält - und dann wird geräuchert ...
  3. Heidegriller

    Pfeffriger Schweinelachs vom Havelländer Apfelschwein im Gewürzmantel

    Nach 15 Tagen aus dem Vakuum befreit und gründlich unter fließendem kalten Wasser mit einer (Gemüse)bürste abgewaschen. Sonst bilden sich von den Gewürzen unerwünschte "Hotspots". (Die Bürste dient ausschließlich "zum Schinken machen" und wird jedes Mal vor und nach dem Gebrauch abgekocht!) Im...
  4. Heidegriller

    Pfeffriger Schweinelachs vom Havelländer Apfelschwein im Gewürzmantel

    Die Schinkensaison Frühjahr 2019 hat begonnen! Lieber spät, als nie berichten (läuft nämlich schon) Pfeffriger Schweinelachs 1100 g, vom Havelländer Apfelschwein Für 1 kg: 40 g NPS 1 Lorbeerblatt 1 TL weißer Pfeffer 1/2 TL gelbes Senfmehl 1/2 TL Traubenzucker 1/4 TL Wacholder 1/4 TL Piment...
  5. Heidegriller

    Der Beef-Maker von den Albrechts

    Moin! Mir gefällt die ungleichmäßige Wärmeverteilung nicht (Toastborot-Test über die gesamte Fläche) - hierüber gibt es diverse Tests im Netz.
  6. Heidegriller

    Rindfleisch mit Cashewkernen

    Endlich mal wieder ... Rindfleisch mit Cashewkernen Rezept Absolut*legga* :yes: :yo: Euch einen guten Wochenstart!
  7. Heidegriller

    Schweinefleisch mit Pflaumensauce

    Hi :piratecapt: Ich denke, anhand der Fotos erübrigt sich eine weitere Beschreibung ... BTW: Dieses Mal haben wir das Fleisch nicht in 0,5 l Erdnussöl frittiert, sondern mit wenig Öl ordentlich Röstaromen raufgezogen. War super *legga*...
  8. Heidegriller

    Mein heutiger Teller

    Pfifferlinge Creme Suppe
  9. Heidegriller

    Mein heutiger Teller

    Wiener-Schnitzel & Pfifferlinge das Wiener-Schnitzel ist selbstverständlich ein Kalbsschnitzel :pirate_cool:
  10. Heidegriller

    Mein heutiger Teller

    Mein gestriger Teller, 3 Bilder genügen! Wagyu Burger http://www.bbq-piraten.de/forum/threads/18148-Wagyu-Burger-von-der-Plancha-%28mit-Rezept-und-to-do%29?p=315534#post315534
  11. Heidegriller

    Vom Grillei für Gourmets 2018, Teil II

    :piratecapt: Moinsens! Knapp 1 Woche - nach http://www.bbq-piraten.de/forum/threads/21656-Vom-Grillei-f%C3%BCr-Gourmets-2018-Teil-I?p=360813#post360813 - gab es für ein befreundetes Pärchen die nachstehende Vergrillung. Es sollte wieder Thunfisch geben, aber der Camembert sollte eigentlich in...
  12. Heidegriller

    Vom Grillei für Gourmets 2018, Teil I

    :piratecapt: Klasse statt Masse ist unser Motto. :piratewink: Mit "Schlemmer-Bekannten" gab es gestern die nachstehende Kombo. :piratebiggrin: Tischlein deck dich - u.a. verschiedene Käsehäppchen, selbst gemachte Butter, Melone mit Serano, schwarze Oliven und Peperoni. Später noch Baguette...
  13. Heidegriller

    Kartoffel-Sellerie-Rösti mit Lachs

    Kartoffel-Sellerie-Rösti mit Räucherlachs und Dill-Dipp Kartoffel-Rösti mit Knollensellerie, Dill-Dipp aus Schmand, Lachs von "Die Räucherei" :yes: Äußerst schmackhaft!
  14. Heidegriller

    Pfifferling-Suppe und Thunfisch-Filet

    Zum heutigen Sonntag gab es vorweg eine Pfifferling-Suppe, mit einem Klecks Schmand und Preiselbeeren Thunfisch-Filet, in Sushi- bzw. Sashimi-Qualität (Saku-Block, superfrozen) mit Sesam an schwarzem Reis So macht Thunfisch Spaß! :yes: :yo: Ich wünsche Euch Morgen einen...
  15. Heidegriller

    [Sous-Vide] Filet-Steak

    Gestern gab es Filet-Steak - von Maredo (4/5 lbs) *legga* :yes:
Oben Unten