[04/16 - Alles mit Bacon und Schinken] Burgerparty: TexMex, The Johnny Appleseed...

Jumpinjackflash

Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
1.882
Punkte Reaktionen
2.542
Moin Piraten,

gestern gab es eine kleine Burgerparty mit Nachbarn und Freunden. Alle Burger waren mit Bacon in unterschiedlichen Formen bestückt. Die Buns hat meine Frau nach dem Rezept von Okraschote hergestellt (Lecker!!!). Die Rindfleischburger-Patties waren aus Dry Aged Bio-Rindfleisch, Schweinehack vom Duroc. Bis auf das Schweinefleisch wurden sie alle Medium (frei nach Schnauze/Gefühl) gegrillt. Zubereitet wurde das Fleisch auf dem Smoker. Da das fast alles etwas "ausgefallene" Burger waren (bei zweien: Danke [MENTION=640]Schneckenhaus[/MENTION]; für die Inspiration!), war eine Vorbereitungszeit von ca. 2h für die Zutaten vonnöten.
Hier die Burger mit der Bauanleitung:

TexMex

Bun
Mayo
Avocadocrème mit mind. ½ Zitrone pro Avocado und Salz & Pfeffer gewürzt
Bacon
Pattie
BBQ-Soße
Nachostreusel
Bun


The Johnny Appleseed

Bun
Mayo
Gebratene Zwiebelringe mit etwas Ahornsirup
Pattie
Cheddarkäse
Gebratene Apfelscheiben
Moutarde à l'Ancienne
Mit Ahornsirup glasierter Bacon
Chiliflocken
Mayo
Bun


Duroc DeLuxe

Bun
Mayo
Salat
Dünn geschnittene Gurkenscheiben und Tomaten
Pattie aus Schweinefleisch mit Baconeinlage (Baconkrümel)
Camenbert
Frisch angebratene Champignons
Rote Zwiebeln mit braunem Zucker in einer Rotweinreduktion
Mayo
Bun


Cheeseburger

Bun
Mayo
Salat
Bacon
Pattie
Käse
Dünn geschnittene Tomatenscheiben
BBQ-Soße
Bun

Bilders:

Buns

DSC01144.jpg

DSC01145.jpg

DSC01158.jpg

Die Zutaten

DSC01146.jpg

DSC01147.jpg

DSC01148.jpg

DSC01149.jpg

DSC01150.jpg

DSC01152.jpg

DSC01153.jpg

DSC01154.jpg

DSC01155.jpg

DSC01156.jpg

DSC01157.jpg

Rindfleischpatties (selbst hergestellt) und ein Flat Iron Steak. Zu dem Bericht geht es hier:
http://www.bbq-piraten.de/forum/threads/1911-Mein-heutiger-Teller/page952?p=295565#post295565

DSC01159.jpg

TexMex

DSC01170.jpg

DSC01171.jpg

The Johnny Appleseed (der hat es mir echt angetan!)

DSC01167.jpg

DSC01168.jpg

Duroc de Luxe

DSC01163.jpg

DSC01164.jpg

DSC01165.jpg

DSC01166.jpg

Ein ganz "normaler" Cheeseburger, mit dem wir zur Einstimmung begonnen hatten.

DSC01160.jpg

DSC01161.jpg

DSC01162.jpg


Lecker war's!
 
Freut mich, dass ich zur Inspiration beitragen konnte. :piratesmile:

Schöne Burger hast du da gebaut! :piratethumbs:

Der Johnny Appleseed ist definitiv auch einer meiner Favoriten. Den Duroc Deluxe muss ich auf jeden Fall auch noch ausprobieren. Damit hatte mich [MENTION=9]der Greg[/MENTION]; auch angefixt! :piraterolleyes:

Alle Burger hätte ich genommen! :pir_arr:
 
Freut mich, dass ich zur Inspiration beitragen konnte. :piratesmile:

Schöne Burger hast du da gebaut! :piratethumbs:

Der Johnny Appleseed ist definitiv auch einer meiner Favoriten. Den Duroc Deluxe muss ich auf jeden Fall auch noch ausprobieren. Damit hatte mich [MENTION=9]der Greg[/MENTION]; auch angefixt! :piraterolleyes:

Alle Burger hätte ich genommen! :pir_arr:

Du bist so ein genialer Burgerbauer, den Duroc de Luxe hatte ich glatt Dir "angelastet"! Sorry und danke [MENTION=9]der Greg[/MENTION];! :pirateugly::piratebiggrin::pir_arr:
 
Super Burger und offensichtlich ein perfekter Gargrad!

Eine Frage:
Warum nimmst Du keinen anderen Käse? Ich finde den immer so klebrig.
 
Super Burger und offensichtlich ein perfekter Gargrad!

Eine Frage:
Warum nimmst Du keinen anderen Käse? Ich finde den immer so klebrig.

Den Scheiblettenkäse? Den habe ich für den Cheeseburger und den TexMex genommen. Ich weiß, es gibt geteilte Meinungen über den. Er behält aber sehr gut seine Form und tropft so gut wie gar nicht. Außerdem gibt er keine besondere Note ab, was manchmal ganz gut ist, wenn man trotzdem viel Kalorien will :)piratebiggrin:), aber die anderen Komponenten des Burgers etwas mehr hervorheben will. Für die anderen beiden hatte ich alten Cheddar bzw. Camenbert.
 
:piratethumbs:Super, Burger gehen immer und eine schöne Auswahl getroffen.
Mit dem Analogkäse muss ich leider dem [MENTION=1310]stoelpe[/MENTION]; recht geben, ist aber ja alles Geschmackssache:piratewink:

Ich glaub ich muss den Terminkalender nochmal wäzen und einen WE für ein Burgertreffen klar machen.
 
Zurück
Oben Unten