[Vegan] 1. Advent Rotkohlschnitzel

Jost

0
Öfters hier
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
294
Hallo Zusammen,

heute mal ein vorweihnachtliches Gericht.

Die Soße hatte ich eingefroren, mit selbstgesammelten, getrockneten Maronenröhrlingen (Für die Soße habe ich damals die nicht so schönen Füße genommen und hinterher wieder entfernt. Die Soße habe ich ganz herkömmlich, halt ohne Fleisch gemacht. Wurzelgemüse immer wieder abgelöscht, Pülleken Rotwein, Einweichwasser der Pize, Sherry, Tomaten etc. ....Sößken halt.

Nun zum Schnitzel:
Rotkohl -hier ein kleiner Bio-Kohl- im Ganzen 90 Minuten im Salzwasser leicht köcheln.


DSC06012.jpg

DSC06046.jpg


In Scheiben schneiden..... dadurch das der Kohl gekocht ist, fallen die Scheiben nicht auseinander...


DSC06049.jpg


mehlieren... in Mehlschlotz (Mehl mit Wasser leider kein Foto) wenden


DSC06052.jpg


Paniermehl.....


DSC06053.jpg

DSC06054.jpg


und ab in die Pfanne...


DSC06064.jpg


Sößken fertigmachen...

DSC06056.jpg


Tellerbild


DSC06060.jpg


Kerntemperatur optimal :biggrin: medium


DSC06062.jpg


Fazit:

Absolut empfehlenswert!


Morgen werde ich die anderen Stücke mal ohne Paniermehl in die Pfanne kloppen. Bin gespannt wie die ankommen. Gebratene Apfelscheiben (evtl. mit Zimt) könnte ich mir als Topping auch noch vorstellen. Dann wird es etwas weihnachtlicher :santa:




Warum die anderen Bilder jetzt noch gezeigt werden kapier ich nicht. :frusty::motz::peitsche: Ich habe die Attach-Dinger im Beitrag gelöscht, diese werden auch im Beitrag nicht angezeigt, nur in der Vorschau sind sie wieder da. Vielleicht hat ja jemand hier einen Tipp. Naja, sind ja keine schlimmen Bilder :tits:





DSC06067.jpg
 

Anhänge

  • DSC06068.jpg
    DSC06068.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 137
  • DSC06069.jpg
    DSC06069.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 139
  • DSC06070.jpg
    DSC06070.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 136
Iiiih - die sind ja in der Mitte noch rot . . . . . und serviert mit einer nicht-so-schöne-Füßesauce . . . Jost, Du machst Sachen . . . die hätte ich auch gerne probiert.

Das mit den Bildern passiert mir auch oft und ich weiss nicht, wie ich sie weg bekomme.
 
Das sieht wirklich sehr lecker aus, wird Zeit das ich wieder was essen darf! :piratethumbs:
 
Hätt ich auch probiert :piratethumbs:

[MENTION=115]Jost[/MENTION];
Ich habe die Attach-Dinger im Beitrag gelöscht, diese werden auch im Beitrag nicht angezeigt, nur in der Vorschau sind sie wieder da. Vielleicht hat ja jemand hier einen Tipp.

Moin Jost :bana:
Wenn Du nur die Schrift (ATTACH 12345) löscht passiert da auch nichts. Die Bilder wurden auf den Server geladen und in den Beitrag eingefügt.
Sie erscheinen so als Anhänge am Ende des Beitrags.
Diese Bilder kannst Du aber löschen in dem Du bei deinem Beitrag auf Bearbeiten klickst und dann Erweitert. Weiter unten siehst Du dann Anhänge verwalten.
Wenn dies gewählt wird siehst Du wieder alle deine hochgeladenen Bilder. Diese kannst Du da eizeln löschen. Aber Achtung! Da sind auch mal schnell alle weg :piratelol:

:pir_arr:
 
Da ist nix vegan dran

Das ist doch ein Thunfischsteak oder ??


Jetzt mal ohne Witz und so mein Freund,
für mit ohne Fleisch, sieht das gar nicht schlecht aus.
 
Warum nicht?
Gut erklärt, gut zubereitet, hat bestimmt gut
geschmeckt.

:thumbup:
 
Zurück
Oben Unten