19 Ribs gelegt im BGE XLarge

styria9

0
Öfters hier
Beiträge
387
Punkte Reaktionen
1.231
Hallo zusammen!


Letztes Wochenende war ich seit langem wieder mal zuhause da mein jüngster (24) Geburtstag hatte.

Freitag Shenyang-Frankfurt-Graz und am Montag die Strecke wieder zurück.

Es gab eine Party mit ca. 30 Arbeitskollegen, Freunden und der Familie.
Unter anderem haben wir 6-0-0 Ribs gemacht.
Leider hab ich vor lauter Stress vergessen mehr als drei Fotos zu machen.

Von den Ripperln hab ich aber wenigstens welche gemacht. Da kann man gut sehen wie viele Ribs auf so einem Big Green Egg XLarge Platz haben.
Es waren 19 Stück gelegt und nicht gestellt auf 2 Ebenen. 2 Stück waren eigentlich zu viel des guten. Die habe ich dann einfach oben draufgelegt.

Gerubt waren sie mit "Magic Dust" vom Spiccy. Zwischendurch habe ich öfters mit einer Apfelsaft/Essigmischung gemobt.
Ca. 45. min vor Ende dann mit der GSV BBQ Soße nach "master-sir-buana" bestrichen.

Hab weil ich grad zuhause war gleich 4 Coca Cola Zero verkocht. (davon kann man nie genug haben) Gewürzmischung dazu hatte ich natürlich auch von Spiccy.
Rub und Soße sind beides sehr zum Empfehlen!!! Aber da erzähl ich euch ja sicherlich nichts neues.

Temperatur hatte ich konstant so um die 120°C. Das BGE war auch mit dieser Ladung leicht einzuregeln. Allerding werde ich die Ribs das nächste Mal nur 5h drinnen lassen. Ist glaub ich beim BGE genug.
Hab das Ei erst zum zweiten Mal benutzt und noch fast keine Erfahrung damit.
Die Ribs waren zwar nicht trocken und auch nicht verbrannt, aber viel länger wäre es nicht mehr gegangen.
Den Leuten hat es alle sehr gut geschmeckt. Waren aber auch alle (bis auf meine Familie) Flachgriller :piratebiggrin: Die hatten keinen Vergleich. :piratewink:

Jetzt noch die wenigen Bilder. :grillen3: Mehr hab ich leider nicht. :gnade:

P1030326.jpg

P1030327.jpg

P1030328.jpg
 
Na da hast du den Blumentopf ja effektiv genutzt :piratelol:

Mit sind Ribs in der 6-0-0-Variante auch am liebsten :piratethumbs:
 
Was für ein Trümmer :pirateshocked:

Hat das andere Gestell schon seinen Geist aufgegeben?
 
:chapeau: Das nenne ich mal sportlich in jeder hinsicht.
 
Hömma! Läuft!! :piratelol:

Kasse Energieausnutzung :piratethumbs:
 
Wow, gut den Platz ausgenutzt! Sieht Top aus!:pirateshocked:
 
Zurück
Oben Unten