1Kilo Entrecote gesizzelt, gargezogen und nochmal gesizzelt

Michaelleo

0
Öfters hier
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
226
Gutn Abend,

gestern gabs von nem 2Kilo Stück Entrecote 1Kilo als Test.

Nur vorab, werd ich nicht mehr so machen, obwohl es gut war... aber als Steaks vorgeschnitten ist mir lieber.

Das Fleisch hatte ich vom Südfleisch, Qualität und Marmorierung waren super für den Preis von 13,50/Kilo.

ImageUploadedByTapatalk1401820848.740324.jpg
ImageUploadedByTapatalk1401820881.239345.jpg
ImageUploadedByTapatalk1401820892.398279.jpgImageUploadedByTapatalk1401820916.832801.jpg

Ein Teil wurde nochmal gesizzelt 30/30, so dass eine leichte Kruste entstand.
ImageUploadedByTapatalk1401820980.731383.jpg

Fertig :)


"Imaginäres Tellerbild"

Meine Freundin wollte essen, da ihr Kartoffelgratin sonst kalt wird (stand schon auf dem Tisch)...


Jedenfalls war`s sehr lecker, aber wie gesagt, nächstes mal wieder als Steak vorgeschnitten.

1Kilo liegt ja noch in der Kühlung, da gibts morgen 2 Stück :tisch:



Noch nen schönen Abend

Michael
 
rund binden?

und dann ohne "sizzi" am Anfang, sondern nur am Ende.

Gruß
 
Also ich stehe ja auf Rind am Stück. Oder liegt es einfach am Entrecote?

Es sieht aber richtig lecker aus! Mir hätte das auch geschmeckt!!:piratethumbs:
 
Lecker sieht es aus!

Nach meinem Sous Vide Eigenbau denk ich auch über einen Sizzle Eigenbau nach. Bekommt man das ordentlich wieder sauber?
 
Lecker sieht es aus!

Nach meinem Sous Vide Eigenbau denk ich auch über einen Sizzle Eigenbau nach. Bekommt man das ordentlich wieder sauber?

Hallo,

einfach noch 10min. laufen lassen, dann ist die Sizzle relativ sauber... Desinfiziert ist sie ja sowiso, wenn sie läuft ;-)
 
Die Kiste sieht stark nach nem Gasheizer mit 4,2kw aus.... Lieg ich da richtig?
 
Sehr fein! Da ich mir noch nen Gasgrill zulege, werde ich mit sowas die Nebenstelle pimpen :)
 
Michaelleo könntest du mir verraten wieviel Grad Dein Grillrost mit dem Brenner hat?
 
Hmmmm also bei Enders geht diese Turbozone bis 400c......... Bei diesen Grills von Udenheim wird ja von 1000c in der Sizzlezone gesprochen. Da muss wohl ein Infrarotthermometer her ^^
 
Zurück
Oben Unten