3-2-1 Ribs das erste mal mit Smokenator

Westwood-BBQ

0
Öfters hier
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
37
ImageUploadedByTapatalk1342775670.912500.jpg
Das setzt mit selbst gelasertem Smokenator
ImageUploadedByTapatalk1342775720.762078.jpg
Ribs mit bbq rub von Gewürz Express

Alles weitere später
 
Temperatur steigt sehr langsam. Hat jetzt 40 min gedauert bis 100 grad.
Ist das normal?
 
Wie viele durchgeglühte Brekkies hast du drauf getan?

Wie war Zuluft und Abluft eingestellt?

Um die Funktionsweise des Smokenators zu verstärken lege ich die freie Fläche des Kohlerostes mit Alufolie aus. Dann kann die einströmende Luft nur durch die Kohle nach oben.
 
Na da bleib ich mal am Ball ;)


Outdoor:
Per Fax an meine Geschäftsstelle
 
hatte 5 glühende kohlen links ins loch geworfen, klappt aber jetzt super. in einer halben stunde ist phase zwei rum, dann mach ich mal bilder. temperatur passt, sogar jetzt bei regen
 
Wie gemalt! Haste gut gemacht ;)


Outdoor:
Per Fax an meine Geschäftsstelle
 
Klasse Ribs und super Bilder!

Da muß ich doch wieder basteln für nen Smokenator.:piratewink:
 
Schmeiss das nächste Mal je 4 in jedes Loch. Hattest du ne Wasserschale in den SN eingesetzt?
 
Wasserschale war drin ja, Temperatur hatte ja dann noch funktioniert. Bei 4 pro Seite, hält da der Kohle Vorrat 6 Std?
 
Je nach verwendeten Kohlen ja. Ansonsten durch die Löcher einfach ein paar Kohlen nachlegen :)
 
Zurück
Oben Unten