3 Grills, 5 Personen, 9 Gänge und noch mehr Gaumenfreuden

Heidegriller

0
Öfters hier
Beiträge
2.324
Punkte Reaktionen
4.540
Hallöchen Griller des guten Geschmacks! :piratesmile:

Mit Bekannten wollten wir mal so richtig "Gaumenfreuden-Grillen" unternehmen. Die Vorbereitungen waren doch sehr, sehr umfangreich und man fragt sich zwischendurch: Warum machen wir das bloß? :pirateirre:

Aber das Ergebnis kann sich nicht nur optisch sehen lassen, nein, es war auch alles super lecker. :pirateinlove:

Während des Grillens konnte ich kaum Bilder machen, fast nur noch Teller-Bilder. :pirate2blush:

Das Setup: Monolith, ODC und COBB:
IMG_0125.JPG


Grünschalenmuscheln mit „Schneckenbutter“ über Apfelholz gesmoked:
IMG_0129.JPG


Pikant knusprige Chicken Wings:
IMG_0130.JPG


Camembert in Prosciutto:
IMG_0135.JPG


Seewasser Riesengarnele mit Basilikum im Speckmantel:
IMG_0138.JPG


Asia-Gemüsetaschen:
IMG_0140.JPG

IMG_0141.JPG


Jakobsmuschel mit Parmaschinken und Rosmarinzweig:
IMG_0143.JPG


Kartoffelscheiben mit Sour Creme und Champignons in Rosmarinbutter mit Zwiebellollis:
IMG_0148.JPG


Dünn geschnittenes Rinderfilet mit selbst hergestelltem Chimichuri auf heißen Sizzle-Plates serviert:
IMG_0150.JPG

IMG_0152.JPG


Marshmallow mit Erdbeeren vorbereiten ...
IMG_0154.JPG

... und mit selbstgemachtem Vanilleeis in Mürbeteig mit Früchten der Saison servieren:
IMG_0158.JPG

Aus der Zauber: :cry:
IMG_0159.JPG

Neben div. Eigenkreationen war einiges aus „Barbecue“ von Steven Raichlen und aus „Sehr gut grillen“ (bzw. Ableitungen daraus). Kennen / haben ja bestimmt viele von Euch. Alle Gänge waren schon bzw. wurden teils zuvor erprobt. Die Küchen-Logistik war durchaus sehr umfangreich, da die Teller nicht nur liebevoll angerichtet, sondern immer wieder zwischendurch abgewaschen werden mussten. Eine dickes Kompliment an meine Frau. Die Kräuter waren übrigens größtenteils aus dem eigenen Garten.

Die Grill- und Essenszeit betrug ~ 5 Stunden. 3 Grills müssen nicht sein, aber 2 sind schon sehr entspannend!

Fazit: Es war klasse! :yes:
 
Zuletzt bearbeitet:
:shock:

Sag mal mein Lieber,

bist du Sternekoch?

Ich reib mir ja immer noch die Augen, weil ich das gar nicht Fassen kann was du da gezaubert hast.

Meine Neuseeland Muscheln, da kann ich mich reinlegen - Göttlich.

Liebevoll angerichtet, Sternekoch Niveau.

Du bekommst 100 von 100 zu vergebenden Punkten, Gratuliere und Danke, dass du uns das gezeigt hast :thumb:
 
WOW, wie Lecker das alles aussieht.

Ich esse mal mit, aber nur die Sachen die nicht aus dem Wasser kommen ;)
 
Wenn ich auch ein Liebhaber der rustikaleren Grillvariante bin: Das macht Appetit!!!!

LG Rolf
 
Das schaut alles SEHR gut aus :piratethumbs:

Schade eigentlich, dass gerade so köstliche Kleinigkeiten die meiste Arbeit machen... :piratesmile:
 
bist du Sternekoch?

Ich reib mir ja immer noch die Augen, weil ich das gar nicht Fassen kann was du da gezaubert hast. Liebevoll angerichtet, Sternekoch Niveau.
Meine Frau und ich grillen (und kochen) halt gern.

Wenn ich auch ein Liebhaber der rustikaleren Grillvariante bin: Das macht Appetit!!!!
Keine Angst, bei uns gibt es durchaus auch Nackensteak und Bratwurst. Aber wir lieben auch das Besondere ... selbst zubereitet.

Schade eigentlich, dass gerade so köstliche Kleinigkeiten die meiste Arbeit machen...
So ist es nun mal. SEHR viel Arbeit!

Respekt!!!!!!!!!!!!
:danke: auch @all
 
Alter krass, da musste ich mir erstmal die Augen reiben. Wie geil ist das denn?

Sack und Asche: das ist deluxe!
 
Und ich sitze vor ner TK Pizza!!!! Super sieht's aus!!!
 
My lovely Mr Singing Club. Sieht richtig toll aus.
 
RESPEKT! Großes Kino und schön in Szene gesetzt!

Gruß
Olly
 
Das Bild von den Jakobsmuscheln ist der Hammer!

(Achtung Witz)
Dein Woger Ei sieht auch gut aus ;)
 
Also kochtechnisch sicherlich ganz großes Kino. Auch Hut ab vor der handwerklichen Arbeit. Bin da aber eher der Freund der rustikalen Grillerei. Ist mir n bisschen zuviel SchiSchi & Origami drumherum. Aber das ist nur meine Meinung. Und soll keinesfalls eure Arbeit und den Spaß daran in Frage stellen.
Probiert hätte ich trotzdem[emoji6]
 
Bin da aber eher der Freund der rustikalen Grillerei.

Das ist in diesem Forum ohnehin so. :whistling:

Eigentlich etwas schade, denn grillen geht auch durchaus anders. Nicht falsch verstehen: Ich habe nix gegen rustikal ... aber fein kann auch Freude machen. - Allerdings, öhm, nicht für Jedermann. :pirateugly:
 
Das ist in diesem Forum ohnehin so. :whistling:

Eigentlich etwas schade, denn grillen geht auch durchaus anders. Nicht falsch verstehen: Ich habe nix gegen rustikal ... aber fein kann auch Freude machen. - Allerdings, öhm, nicht für Jedermann. :pirateugly:
Ach die Geschmäcker sind ja verschieden.
Hätte aber zum probieren aber einen Platz an deiner Tafel nicht abgelehnt[emoji6]
 
Zurück
Oben Unten