43er Nuggets bitte

Festus

0
Öfters hier
Beiträge
642
Punkte Reaktionen
678
Hallo Grillgemeinde,

heute gab es mal Chicken Nuggets Freestyle:

Hähnchenbrustfilets in Stücke geschnitten, gewürzt mit Salz, Pfeffer, Paprika und ein bischen Curry. Dann Cornflakes zerkleinert und die Brösel mit Paprika vermengt. Paniert in Mehl, Ei (gewürzt mit S+P) und Cornflakes-Brösel. Dann auf Spieße geschoben und auf den Rost der Schwedenwanne. Alles dann auf den Q320....bei ca. 180 Grad garen lassen. Bei einem Kontrollblick bemerkte ich, dass auf diese Art die Panade sehr schnell schwarz wird. Dann habe ich die Wanne dazugenommen und es funktionierte...gerade noch rechtzeitig.

Hier die Bilder:
k-DSC_0408.JPG
k-DSC_0409.JPG
k-DSC_0410.JPG
k-DSC_0412.JPG
k-DSC_0413.JPG
k-DSC_0414.JPG
k-DSC_0416.JPG
k-DSC_0419.JPG
k-DSC_0420.JPG
k-DSC_0421.JPG
k-DSC_0422.JPG
k-DSC_0423.JPG

Fazit: viel besser als in der Fastfood-Kette....saftig, knusprig, würzig....so wie man es sich wünscht. Die abgebildete Hamburger-Sauce gab es als Dip - genial! Wird es mal wieder geben.
 
Sehen ja aus wie Fischstäbchen :biggrin: aber sehr zart!

Klasse! :prost:
 
Moin Christian,

die Chicken-Nuggets sehen lecker aus :thumbsup:

:prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie GEIL !!

Wird nachgebaut !!

Echt klasse !!

Gruß Lessy
 
Deine Goldstückchen sehen gut aus, Christian! :piratethumbs:
Aber sag mal, werden sie nicht etwas trocken, so ganz ohne Öl?
Die Fertigteile aus dem BO finde ich nicht so toll, genau wie Fischstäbchen oder Pommes aus dem Ofen.

:hmmm: ich glaub, ich teste einfach mal.

VG :pir_arr:
Grillkeks :keks:
 
Deine Goldstückchen sehen gut aus, Christian! :piratethumbs:
Aber sag mal, werden sie nicht etwas trocken, so ganz ohne Öl?
Die Fertigteile aus dem BO finde ich nicht so toll, genau wie Fischstäbchen oder Pommes aus dem Ofen.

:hmmm: ich glaub, ich teste einfach mal.

VG :pir_arr:
Grillkeks :keks:

Ne, die waren total saftig (zumindest für meinen Geschmack) und viel besser als die Fertigprodukte.
 
Da jetzt noch die lecker Currysoße vom Buben dabei lecker.... Sieht sehr gut aus.
 
:sabber: und die Idee mit den Spießen usw. werde ich mal meinem [MENTION=3]meatlover[/MENTION]; stecken :pirateinlove:
Wir hatten die letztens in der Pfanne gebraten aber mit unseren Lieblings-Chips paniert :sabber:
 
Das ist doch genau das richtige für unsere Kids!

Danke :piratethumbs:
 
Zurück
Oben Unten