57er Kugel in Arbeitsplatte versenken?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chriz

0
Öfters hier
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
111
Moin Piraten ;)

hat von euch jemand Erfahrungen mit dem versenken einer Kugel in einer Arbeitsplatte?
Funzt das überhaupt so einwandfrei? Wie habt ihr das mit den Griffen gelöst?
 
Wird das nicht etwas eng an der schmalen Seite? Oder willste ne tiefere Arbeitsplatte nehmen? :pirateshocked:
 
Wird das nicht etwas eng an der schmalen Seite? Oder willste ne tiefere Arbeitsplatte nehmen? :pirateshocked:

Sehr gute Frage, daran hab ich noch gar nicht gedacht... könnte mit 60 zu eng werden, müsste dann ne 80 er her... tippe ich mal oder?
 
Arbeitsplatte? Vielleicht ein wenig warm? Wie wäre es mit Edelstahl oder Stahl? Guck mal beim "Onkel" seine Kombüse rein, meine seine Kugel ist versenkt.

Gruß guido
 
Also im dem Thread "Kombüse-schreit-nach-Einweihung"
Sieht es so aus als wäre die Kugel schon in Holz versenkt aber drumherum Stahl und die Kugel mit Winkeln erhöht..
[MENTION=18]Onkel[/MENTION]; wie genau hast du das denn gemacht?!?
 
Hi Chriz :bana:
Richtig ! Die Kugel liegt nicht im Holz.
Das ist ein Aluminium Blech. Mit den Winkeln habe die höher gesetz das Luft zirkulieren kann. Sonst wird bei mir der Holzkorpus zu warm.
 
Alublech.... kann ich mit dienen...

Ach muss ich ja auch noch machen seit einen halben jahr...
 
Ich hab mir nen Dancook 1600 gekauft. Der ist die beste Lösung für Einbau in jedwede Arbeitsplatte.
Keine angeschweißten Griffe und Hitze ist auch kein Problem weil doppelwandiger Aufbau der Kugel.

Es gibt ihn auch in einer Einbau-Version. Ist etwas günstiger und wird dann nur ohne Beine geliefert.

Und nebenbei hat er noch ein par andere Vorteile gegenüber normalen Kugeln von Weber und Co
 
danke, erstmal für die Infos...

Ich nehme ein Paar Ideen mit und schau dann mal was ich davon im Frühjahr in meine Umsetzung einfliessen lassen kann...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten