Aalgulasch

DonGeilo

Öfters hier
Beiträge
1.671
Punkte Reaktionen
5.596
Bei diesem Aalgulasch ist es wie bei der Aalsupp. Der Name kommt nicht daher, dass Aal enthalten ist, sondern vielmehr daher, dass "allens rin kümmt, wat in de Keuk is." Es handelt sich also um ein Resteesen. In diesem Fall hat das Ergebnis an Gulasch erinnert.

Den Anfang machte der Rest eines Zungenstücks von der deutschen Färse, welches ich in Stücke geschnitten und anschließend angebraten habe.
PICT1181.jpg
PICT1182.jpg
PICT1183.jpg

Als nächstes kamen klein geschnittene Zwiebeln und Chilis dazu, welche meine Mutter in ihrem Kleingarten angebaut hat.
PICT1184.jpg

Anschließend kamen klein geschnittene Tomaten dazu.
PICT1185.jpg

Darauf kamen Rinderbrühe, Rotwein und der Rest eines selbst zusammen gemixten Rubs auf Parikabasis. Woraus der genau bestand, weiß ich nicht mehr; die Mischung schien mir aber zu passen.
PICT1186.jpg

Nachdem das Ganze eine Weile vor sich hin köcheln durfte, kam noch eine große Ladung Gemüse dazu; das meiste davon ebenfalls aus dem Kleingarten meiner Mutter: eine Zuchini, Kohlrabi und Wurzeln. Außerdem hatte ich noch zwei Paprikaschoten im Kühlschrank; die waren immerhin selbst gekauft.
PICT1187.jpg

Kurz vor Schluss kamen dann noch ein paar klein geschnitte Bockwürste dazu.
PICT1188.jpg
PICT1196.jpg


Das ist zwar eine etwas eigenwillige Zusammenstellung, aber es hat sehr gut geschmeckt. Außerdem bin ich froh, dass ich es geschafft habe, die Unmengen an Gemüse irgendwie zu verarbeiten, bevor es schlecht werden konnte.
 
Aalgulasch hatte ich nie gehört, aber OK; Alles rein- schmeckt- passt!
Man lernt ja nie aus.
 
Hach Marcel,

ich hätte nur zu gern ein echtes Aalgulasch von Dir gesehen. Da dass nun aber m.E. (südlich des Mains) mal gar keinen Sinn macht, bin ich dennoch froh genau diese Bilder zu sehen... Saubere Resteverwertung!
 
Beim Lesen des Titels dachte ich noch so: " igitt " ; aber das nehm ich wieder zurück!
Schaut lecker aus!
 
Moin Marcel,

musstest Du die Küche aufräumen? :laugh2:

Auf alle Fälle ist ein leckerer EinDOpf dabei rausgesprungen :punk:

:prost:
 
Das sieht so lecker aus, wie sich der Fred liest. Einfach super! :piratethumbs:
 
Aalgulasch.... Bei ums hieß Restessen auch "Restessen" wir hatten ja nichts, nicht mal Karies konnten wir uns leisten.
Aber lecker war es immer, genauso wie bei dir. :)
 
Zurück
Oben Unten