Ab Montag 08.04. - Mini Smoker bei Lidl für´n Hunni...

Zum Ausprobieren, ob's schmeckt, reicht das, ansonsten sind 100€ dafür zu teuer.
 
Da biste ja schon im fast im Bereich ner einsteiger Kugel! Mit som Chinakracher hat man einfach keinen Spaß!
 
Auch wenn Du es jetzt nicht unbedingt hören möchtest:

Spar lieber das Geld, warte ein wenig und kauf Dir ein vernünftiges Sportgerät.
Bist ja schon mal im richtigen Forum, wo Du ausreichend Tips bekommst. -Dies ist einer-

Big Ol´Rolf
 
...im Prinzip genau das was ich hören wollte.

Mir kam das Teil für´n Smoker auch arg klein vor, da belasse ich es erst mal lieber bei meinem 57er Weber.

Grüße
Frank
 
Hi,

es fehlt ja gar nicht so sehr die Grösse für den Anfang .... sondern die Wandstärke .... so ein Billigteil hält nicht lange und ist schwer zu steuern weil es zu schlecht verarbeitet ist und zu dünn um eine stabile Temperatur zu erreichen.
 
Da kann ich euch nur Recht geben! Hatte mit meinem ehemaligen Partner erst so ne Billigschüssel und dann einen Webergrill und da hat man halt schon deutlich den Qualitätsunterschied gemerkt, aber auch in der Handhabung!
Leider ist der Webergrill nach unserer Trennung bei der Haushaltsaufteilung an die andere Partei gegangen und ich bin mittlerweile "grill-los" :wink2:
Da ich am Wochenende noch nebenbei an einer Tankstelle arbeite, hab ich nicht so die Zeit groß "shoppen" zu gehen und will mir jetzt eine Grill online kaufen, schließlich ist ja seit dem Wochenende endlich tolles Grillwetter, da muss jetzt schnell einer her!! Kennt ihr diesen Shop hier. Schon mal wer dort bestellt und zufrieden gewesen? Oder welche Grill-Shops könnt ihr mir so empfehlen? Ich finds halt ganz gut, dass die auch nen stationären Shop haben und ich bei Problemen oder so auch mal vorbeifahren kann, wenn ich meine Eltern besuche, die wohnen dort in der Nähe.
Hab gedacht ich poste den Beitrag mal hier hin, weils hier ja um Online-Angebote geht/ging.
Danke schon mal im Voraus für eure Tipps!
LG
TastyS
 
Muss da aber nun etwas dagegen halten.
Bin seit kurzem auch chinabüchsen smoker, ok meiner war dann doch etwas teurer und is rein optisch stabiler. und mit ein paar modifikationen macht der auch echt spaß. das regeln der temperatur ist eigentlich kein thema wie ich finde und auch die ergebnisse können sich sehen und schmecken lassen.

klar das die dinger nie nem wsm das wasser reichen können, aber für den einstieg sind die in ordnung.

hab gestern erst wieder eine echt super lecker und super saftige schweinelende geräuchert und war super zufrieden.

auch long jobs gehen gut. (muss gestehen musst öfters raus zum nachlegen, aber das is es mir wert:piratethumbs:)
 
Ich habe mit einer Chinabüchse angefangen, die natürlich inzwischen längst weg ist - aber ohne Chinabüchse wäre ich nie zum Grillen, also, zum RICHTIG grillen gekommen, deswegen habe ich mich überhaupt mal eingelesen und entdeckt, was für geile Sachen man da machen kann. Von daher, 100 Euro ist zwar zu viel, aber es könnte der Anfang eines (danach erst so richtig teuren ;)) Hobbys werden :)

LG, BBQQ
 
Wenn man den Zeitaufwand zur Modifizierung der Chinakiste mitrechnet, kostet das Gerät glatt das dreifache.:pirateugly:
Meine Chinakiste (von Norma) hat Schamotte und Blechauskleidung (Schwarzblech) in die Feuerbuchse sowie Dichtungen bekommen. Seit die Weberkugel da ist, hat der Chinasmoker allerdings kein Feuer mehr gesehen.
 
Fand den aufwand gering, hab meinen mit Ofenband abgedichtet, die bleche von hand etwas nachgebogen das alles sauber anliegt und 2 schamotsteine in den garraum gelegt.

Mehr eigentlich nicht.

Kosten 20 Euro fürs "Tuning Material"
 
Fand den aufwand gering, hab meinen mit Ofenband abgedichtet, die bleche von hand etwas nachgebogen das alles sauber anliegt und 2 schamotsteine in den garraum gelegt.

Mehr eigentlich nicht.

Kosten 20 Euro fürs "Tuning Material"

So war das bei meiner damals auch, wobei ich noch billigere Ziegelsteine reingelegt habe :D Habe sie sogar noch für 10 Euro an einen Freund vertickt, der darauf flachgrillen möchte und was hübsches für den Balkon, irgendwie hätte es mir leid getan, sie wegzuschmeißen, immerhin haben wir zusammen mein erstes PP durchlebt...! Ich denke, jeder mit etwas Ambitionen wird sich später einen gescheiten Smoker kaufen, aber der ist dann ja eh so viel teurer, dass es einem richtig ernst damit sein muß. Im Handling finde ich den gescheiten Smoker auch gar nicht sooo einfach, in der Chinabüchse habe ich eben mit Holzchips und Kohle geschummelt und im echten Smoker verbrenne ich nur Holz. Schmeckt schon geiler, ist aber auch sehr wartungsintensiv. Allerdings begehe ich ja mit dem Fertiggaren im Crockpot sowieso den ultimativen Betrug und Fauxpas, also was soll's. Ich würde jedenfalls nie jemand raten, GLEICH einen richtigen Smoker zu kaufen, das ist halt schon eine Investition fürs Leben, auch platztechnisch. Und ein Kugelgrill ist eh cool, aber der ist bei uns erst 1 Jahr nach dem Smoker eingezogen. Am Ende hat man eh den ganzen Kram, womit man angefangen hat, ist dann auch grade Wurst ;)

LG, BBQQ
 
Zurück
Oben Unten