Abarbeiten meiner TO-DO(pf)-Liste

Dr. Psycho

Gründungsmitglied
#1
Ahoi Piratinnen und Piraten, :pirate2symbol:

gestern habe ich mal wieder einiges von meinet TO-DO(pf)-Liste streichen können.

Sportgeräte waren 2 Dutch-Ovens.

Als Apetizer gabs, wie schon mal, Riesengarnelen

k-01.jpg

k-02.jpg

k-03.jpg


Jetzt hab ich mich an dem Rezept von Holger ( [MENTION=24]General[/MENTION]; ) orientiert und seine

Hähnchenbrust afrikanisch nachgebaut. Seeeeeer lecker.

k-04.jpg

k-05.jpg

k-06.jpg

k-07.jpg

k-08.jpg

k-09.jpg

k-10.jpg

k-11.jpg

k-12.jpg



Als Nachspeise gabs von [MENTION=81]Chris71[/MENTION]; und [MENTION=222]Holli[/MENTION]; die Apfel-Marzipan-Buchteln mit selbstgemachter Vanillesauce aus dem Thermomix

k-13.jpg

k-14.jpg

k-15.jpg

k-16.jpg

k-17.jpg

k-18.jpg

k-19.jpg


Fazit: Ich bin ein großer Fan vom DO geworden. Es macht einen Riesenspaß damit zu arbeiten, man kann ein Stück weit doch damit auch angeben und der Knaller ist: die Nachbarn riechen es, dass man es kann.
:D
 

LoveJoy

Ursprungsmitglied
#3
Das sieht alles sehr tofte aus!

Wobei mir einfällt das der Thermomix in zwei Wochen auch bei uns Platz weg nimmt (skeptisch)


Outdoor:
Per Fax an meine Geschäftsstelle
 
#4
Mahlzeit,
die Speisen sehen verlockend aus.

Aber hast Du keine Sorge das Dein spirreliger DO Stand sich mal unter einem wohlgefüllten DO verabschiedet ?

Gruss
Peter
 

Fragile

Ursprungsmitglied
#6
Fazit: Ich bin ein großer Fan vom DO geworden. Es macht einen Riesenspaß damit zu arbeiten, man kann ein Stück weit doch damit auch angeben und der Knaller ist: die Nachbarn riechen es, dass man es kann.
Hallo Thorsten,

da kann ich dir zu 99% zustimmen, das schätze ich auch an meinem DO.

Der Duft, der da bei mir durch das ganze Viertel als Balkongriller wabert ist allemal besser als der Fettgeruch von den Restaurants, die in meiner Umgebung sind.

Geschmacklich in einer ganz ganz anderen Liga.

Zum Angeben habe ich den aber nicht.

Mache ich da was verkehrt?

Nette Grüße,
Heinrich
 

Dr. Psycho

Gründungsmitglied
#7
Wobei mir einfällt das der Thermomix in zwei Wochen auch bei uns Platz weg nimmt (skeptisch)
Deine (normale) anfängliche Skepsis kann ich verstehen; sie ist aber unbegründet. Klar sind die Gescmäcker verschieden, aber für uns im Zweipersonenhaushalt ist er eine perfekte Ergänzung in der Küche. Ich gebe ihn nicht mehr her!

Aber hast Du keine Sorge das Dein spirreliger DO Stand sich mal unter einem wohlgefüllten DO verabschiedet ?
Doch, die Angst ist da; irgendwann wird das auch passieren, das weiß ich ja... Nur leider ist das derzeit die eizige Möglichkeit dort vor Ort gewesen; ohne die neuen Pflastersteine einzusauen :(

Gabs heute Reste oder wurde schon was neues produziert?
Heute bleibt die Küche kalt: wir gehen gleich zum Griechen :)

Zum Angeben habe ich den aber nicht.

Mache ich da was verkehrt?
Na, Heinrich, dann musst du halt öfter mal für Leute DOpfen, die das noch nicht kennen :D

:prost:
 

FreestyleBBQ

Ursprungsmitglied
#12
Ok. Ich wollte meinen nämlich heute einbrennen und habe dann feststellen müssen, dass der Deckel ganz schön wackelt. Also reklamieren und das lecker Essen muss wieder warten. Schlimm nur, dass ich hier die ganzen Gerichte von euch sehe und eigentlich gar nicht mehr warten kann.
 

LoveJoy

Ursprungsmitglied
#13
[MENTION=309]FreestyleBBQ[/MENTION]; Das ja Mist! Wo hast du den bestellt? Welche Marke?


Outdoor:
Per Fax an meine Geschäftsstelle
 
#19
Doch, die Angst ist da; irgendwann wird das auch passieren, das weiß ich ja... Nur leider ist das derzeit die eizige Möglichkeit dort vor Ort gewesen; ohne die neuen Pflastersteine einzusauen :(
Ich will ja nicht unken, aber wenn Dir das Dingen zusammenklappt und sich z.B. der Inhalt der leckeren Afrikanischen Hähnchen Brüste über Deine Pflastersteine ergiesst, sind die dann nicht auch eingesaut ?

Gruss
Peter
 

LoveJoy

Ursprungsmitglied
#20
[MENTION=309]FreestyleBBQ[/MENTION]; Camp-Oven kann ich empfehlen. 8 Stück schwirren in meinem Umfeld rum und einen hab ich selbst.
Keine Probleme ;)


Outdoor:
Per Fax an meine Geschäftsstelle
 
Oben Unten