after sell support für outdoorchef gourmet chef Thermometer

hinaksen

0
Öfters hier
Beiträge
638
Punkte Reaktionen
286
Moin,

Mein Outdoorchef Thermometer war am spinnen.....
GT Fehlanzeige
KT bis 60°C lief das recht gut, aber dann springen mit bis zu 30°C Unterschied..also huch 90°C, dann wieder 60 und abwärts aufwärts......

Mein Problem:
2 Jahre sind zwar nicht rum, aber wo hattest Du das denn nun gekauft....Such, such.....nichts...keine Rechnung eine verweiste mail, gar nichts!!....nur...es war über das Internet!!

Ich habe outdoorchef direkt auf deren Seite kontaktiert und das Problem wie angeführt beschrieben.
Antwort innerhalb eines Arbeitstages mit der Kernaussage, dass der Ersatzfühler verschickt wurde. :pirateshocked:

Dieser war nach ein paar Tagen ohne Rechnung da und alles funktioniert wieder einwandfrei.
Ich finde, dass so eine positive Erfahrung auch mal erwähnt werden muss. :piratethumbs::piratethumbs::piratethumbs:

Ich finde dieses Thermometer ist nach dem Marverick ein durchaus brauchbares Werkzeug. Besonders der Dual Sensor ist praktisch. Nun gibt es Leute,die sagen, dass die GT durch die direkte Nähe zum Gargut verfälscht wird......Ich finde das etwas übertrieben, auf die paar Grad kommt es beim BBQ nicht an.
Bin froh das es wieder läuft.

Bauform, Fehlerursache.
2013-12-06 15.41.36.jpg

2013-12-06 15.42.31.jpg


Man liest, dass es an der Dichtigkeit am Kabeleingang Sensorkopf liegen soll.
Man sieht,glaube ich, dass diese Stelle an meinem alten Sensor nie wirklich Wasser gesehen hat, oder? Man sieht aber auch, dass die Bauform sich nicht geändert hat. (Weil man auch da Gerüchte im Netz liest.)


:pir_arr:
 
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen:

- die Fühler sind empfindlich auf Wasser
- Outdoorchef ist ohne Frage kulant - ob mit oder ohne Garantie

Seit dem ich peinlichst darauf achte, dass beim Abwaschen hinten kein Wasser in den Fühler eindringen kann, habe ich keine Ausfälle mehr. Ungefähr seit 1 1/2 Jahren. Alles Tipp-Top.

BTW: Ich hatte mir "Flüssigmetall" zum Fühler Abdichten besorgt, es aber nie eingesetzt. :whistling:


Besonders der Dual Sensor ist praktisch. Nun gibt es Leute,die sagen, dass die GT durch die direkte Nähe zum Gargut verfälscht wird......Ich finde das etwas übertrieben, auf die paar Grad kommt es beim BBQ nicht an.
Den "Dual-Sensor" finde ich auch klasse! :pirate_cool: Messfehler halten sich wirklich in Grenzen. :piratewink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Beitrag :piratethumbs:

Ich hab 2 von den Dingern.
Bis jetzt keine Ausfälle. Ich kann Deine Aussage hier nur bestätigen!
 
Zurück
Oben Unten