Ahoi Matrosen - the treasure chest just arrived

Hallo Zusammen!

Heute war der für mich schwerste Gang dran. Das Dessert. Ich bin überhaupt kein süßer Mensch. Ich liebe Herzhaft und eher selten süß. Sei es drum, ich brauche keine Probleme sondern Lösungen.
Also erstmal eine süße Buchweizengrütze herstellen. Dazu eine Tasse der Grütze mit 2 1/2 Tassen Milch, 5EL Zucker & einer Vanilleschote aufkochen. Zum Schluß noch 2 Blatt Gelatine rein.
Ebenso kamen noch ein paar Schnipsel von den Apfelspaghetti rein.

Anhang anzeigen 259981
Anhang anzeigen 259982

Anhang anzeigen 259986
Anhang anzeigen 259987

Das Ganze in Muffinformen abfüllen und kühl stellen.

Anhang anzeigen 259988

Zwei Orangen filetieren. Eine Hälfte für später zur Seite legen. Die andere Hälfte mit dem Orangeat pürieren und zu sämig einreduzieren. Mit etwas Zimt & Chilipulver würzen.

Anhang anzeigen 259989

Einen Poppadam ausbacken und mit dem Orangenpürre füllen.

Anhang anzeigen 259990
Anhang anzeigen 259991

Das gekühlte süße Grütze-Muffin aufsetzen.

Anhang anzeigen 259992

Nach und nach alles etwas dekorieren.

Anhang anzeigen 259993

Zum Schluß die restlichen Orangenfilets kurz durchs Karamell ziehen und dazu drapieren.
Sahne und Schokosauce drauf, guten Appetit.

Anhang anzeigen 259994
Anhang anzeigen 259995

Mir schmeckt es.
Klasse gemacht. 👍👍👍
 
Hallo ihr Seebären! Nun ist es soweit. Die Kiste mit neuen wertvollen Inhalten ist aus meinem Heimathafen ausgelaufen in ferne Gefilde.
Ich möchte mich noch mal bei @der Greg für diese meine doch sehr spezielle Aufgabe bedanken. Mir hat es meeega viel Spass gemacht und mich gefreut mir unbekannte Lebensmittel probieren zu können.
Auch allen die wohlwollende Kommentare, ein 'gefällt mir' oder auch nur 10 Minuten ihrer kostbaren Zeit geopfert haben beim Lesen einen herzlichen Dank dafür.
Und nun wünsche ich von hier aus @Schneckenhaus alles Gute beim erkunden der neu befüllten Schatzkiste.
 
Zurück
Oben Unten