Allerlei Leckeres zum besonderen Tag

Heidegriller

0
Öfters hier
Beiträge
2.324
Punkte Reaktionen
4.540
Mahlzeit, liebe Schleckermäuler. :wave:

Gestern hatten meine Frau und meine Wenigkeit einen besonderen Tag, den wir auch entsprechend feiern und dabei lecker schlemmen wollten. :trink25:

Zur Mittagszeit gab es feinen Graved-Lachs, Kaviar vom Hecht (zu Ei) und alles mit Krim-Sekt abgerundet: :prost1:
IMG_2458.JPG

IMG_2453.JPG

IMG_2462.JPG


Gegen Abend gab es dann Grünschalenmuscheln mit "Schneckenbutter" ...
IMG_2472.JPG

... ca. 6 bis 8 Minuten über Apfelholz gesmoked:
IMG_2474.JPG

Geschmacklich ein absoluter Knaller! Mein Tipp! :clap:
IMG_2481.JPG

IMG_2482.JPG


Meine Frau hat sich ein Ministück Hühnchenbrust mit Cajun und Selleriesalz vorbereitet (ohne Fotos),
und meine Wenigkeit wollte gern Filet-Steak in Salzkruste probieren und anschließend pfeffern:
IMG_2469.JPG

Hier das dreiätscht irische Rinderfilet:
IMG_2485.JPG

Dünn geölt und ...
IMG_2487.JPG

... mit Hawaii-Meersalz versehen (jedes andere Meersalz geht natürlich genau so):
IMG_2489.JPG

Gut 200 g wollten auf den Grill:
IMG_2490.JPG

Hier das fertige Hühnchen:
IMG_2494.JPG

Und das Steak bei 53°C KT ...
IMG_2497.JPG

... Aaanschnitt: :sabber:
IMG_2498.JPG

War alles sehr lecker und ein wirklich schöner Tag! :thumbsup:

IMG_2503.JPG

Euch ein schönes Grillwochenende! :yo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das ja legga! Glückwunsch ;)


Outdoor:
Per Fax an meine Geschäftsstelle
 
:danke:

BTW: Leider kann man den Themen-Titel (in meinem Fall mit Rechtschreibfehler) nachträglich nicht mehr ändern. Das ist schade. :noidea:
 
Zurück
Oben Unten