An Outlaw Hobo (Crock)Pot

Outlaw

Gründungsmitglied
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
7.362
Punkte Reaktionen
11.639
Am Wo-Ende stellte ich fest, dass einer meiner Gefrierschränke seinen Geist aufgegeben hatte.(Shice!!!!)
Wie lange schon? Hm, wohl nicht all zu lange, denn vieles war noch gefroren, bzw erst leicht angetaut.

Rette sich, wer kann! Bunte Bentheimer und US-Beef zuerst!

In einem kanadischen (Crocky)Forum las ich einmal den Bericht eines Studenten, der regelmässig seine (alten) Vorräte mit dem Crockpot aufräumte:
Gnadenlos alles rein, was keine Miete mehr bezahlt, Brühe drüber, Crocky einschalten und zur Vorlesung gehen - nach 8 Stunden ist fast alles essbar, schrieb er.

Das hab ich mal aus diesen gegebenen Anlass mal versucht. LOOK:

P1010012-800.jpg

Als da sind:
grüne Bohnen
Kidneybohnen
Gemüsebrühpaste
Partywürstchen
türk. gefüllte Nudeln
Kochschinkenenden
Schweineschwarte, in mundgerechte Streifen geschnitten
Enden von Parmesanabschnitten oder Peccorino*
1 kl. Flasche mex. BBQ-Sauce
1 kl. Glas Pesto Rosso

Alles befand sich in einer, na ja, sagen wir mal arg kritischen MHD Phase :biggrin:

Alles in den crocky und gewürzt mit vegeta, Pfeffer, Oregano. Thymian , Knoblauchpulver usw. usw.
1 Std. high - 5 Std. low.

P1010017-800.jpg

Für die Röstaromen habe ich den Bacon extern cross ausgebraten, um diesen dann über den Teller zu "crunchen"

P1010019-800.jpg

Im Baconfett noch Zwiebeln für die Röstaromen und rein in den crocky.
Die Pasta habe ich erst 20 Min. vor Schluss dazugegeben.

P1010023-800.jpg

Voilá

Das schmeckte wie ein recht würziger Grüne-Bohnen-Topf.

Cheers

Slow moving Rolf

* Ich sammele immer die Enden von Parmesan, die nicht mehr durch die Reibe gehen, friere sie ein und gebe sie zu Eintöpfen wie Minestrone usw. dazu.
Das gibt einen sehr leckeren Geschmack. Vor dem Verzehr die Reste davon jedoch aus der Speise entfernen.
 
:sabber:

Wenn ich das gewusst hätte wär ich net gestern, sondern heute zu Besuch gekommen.
So ein Rumfort hat doch immer was :piratethumbs:
 
Gut gerettet aus dem drohenden Drama, Rolf. Sehr interessant. Schönes Tellerbild. :piratethumbs:
 
Es ist noch was da! Auch noch schön warm . . .
 
Gut gerettet aus dem drohenden Drama, Rolf. Sehr interessant. Schönes Tellerbild. :piratethumbs:

Das war leider nur ein verschwindend geringer Teil des Dramas.
Ich durfte es live miterleben "dürfen" und habe mitgelitten :(

Tut schon weh eine solche Menge an ehemals guten Lebensmitteln entsorgen zu müssen!
 
Klingt ganz spannend, aber da ich grüne Bohnen nicht mag nicht ganz mein Ding.


Beim Parmesan meinst Du die Rinde?
 
Es ist genug da . . . .
 
Das ist aber Ärgerlich mit dem Frosta und dem ganzen Futter.;(

Aber,das Rezept
wird gleich gespeichert.
Ich bekomm die Tage ja noch ein
Gebutstagspäkkerl.;)
 
Schöne Resteverwertung. Schade um die entsorgten Stücke!

Mein Froster ist gerade neu und gut gefüllt. Ich hoffe, mir passiert das nicht so schnell.
 
Richtig coole Idee :)
Ich will endlich auch mal endlich wieder crocken, aber diese besch.... Erkältung hat mich anheim und ich habe nichtmal Lust auf Alkohol, geschweigedenn Essen :( Das macht GAR KEINEN SPASS.

LG, BBQQ
 
Richtig coole Idee :)
Ich will endlich auch mal endlich wieder crocken, aber diese besch.... Erkältung hat mich anheim und ich habe nichtmal Lust auf Alkohol, geschweigedenn Essen :( Das macht GAR KEINEN SPASS.

LG, BBQQ
Dann biste aber ernsthaft krank, ojeoje!
Kopf hoch, bald gehts besser und nochmals gute Besserung, doppelt gemoppelt kann ja nicht schaden!
 
Es wird doch wohl nichts Ernstes sein mit Dir . . . ???

Ich frag's mich auch, sowas kommt alle Jubeljahre vor, letztes Mal, als ich 2009 für 3 Wochen im KH war :(. Nun gut, es ist etwas besser als die letzten 4 Tage, aber wenn mein Körper Bier und Nahrung ablehnt, dann KANN das kein gutes Zeichen sein....

Seufz, BBQQ (ja, ich jammere, aber ich habe beschlossen, ich darf das ;)).
 
Zurück
Oben Unten