Ananas-Rippchen

DonGeilo

Öfters hier
Beiträge
1.671
Punkte Reaktionen
5.596
Dieses Jahr hat Jack the Ribber in Altenberge diese Rippchen aufgetischt und sie haben verdammt gut geschmeckt.
Heute hab ich das Rezept nach gebaut.

Da ich keinen Smoker habe, ist das mit dem rauch immer so eine Sache. Ich hab es wieder auf dem Q versucht, dieses Mal jedoch mit offenen Jehova-Päckchen. Leider war die temepratur zu niedrig, so dass kaum
Rauch entstanden ist. Ich habe die Ribs daher kurz vor Schluss zum Moppen runter genommen und in der Zeit den grill nochmal richtig aufgeheizt. Nun hatte ich auch Rauch. Leider haben die Ribs in der kurzen Zeit kaum Rauchgeschmack auf genommen. Nächstes Mal werd ich den Grill mit den Holzspänen vorheizen. Dann dürfte cih gelich zu Anfang Rauch haben.

Nun aber zu den Bildern:

PICT0320.jpgPICT0321.jpgPICT0322.jpgPICT0323.jpgPICT0324.jpgPICT0334.jpgPICT0337.jpgPICT0344.jpgPICT0346.jpg


Die Ribs waren verdammt lecker. Ich muss aber zugeben, dass sie nicht so gut waren wie das original, was wohl auch am kaum vorhandenen Rauchgeschmack liegt. Trotzdem waren sie immernoch sehr gut.
Danke für das Rezept, Ratgar; das sind keine Spare-Ribs sondern Strike-Ribs. :prost:
 
Ja das mit dem Rauch kann einfach erklärt werden.
Schon gegartes Fleisch nimmt den Rauch nur noch auf der Oberfläche an, sprich, der Rauchgeschmack kann nicht mehr ins Gargut einziehen. Deswegen sollte man immer am Anfang den Rauch "zugeben".
 
Und wo ist das Rezept für Rub und Mop?
Das ist oben verlinkt.

Deswegen sollte man immer am Anfang den Rauch "zugeben".
Das wollte ich ja auch. Es hat nur leider nicht geklappt. Ich hatte aber die Hoffnung, dass die Moppsauce noch etwas Rauch aufnimmt. Aber auch das hat nicht geklappt.
Aber egal. Nun weiß ich, dass ich beim nächsten Mal anders vorgehen muss und geschmeckt hat es ja trotzdem.
 
Wenn Du schon n offenes Päckchen benutzt hast, hättest Du ja das Räuchermehl anzünden können, dann musste den Grill auch anfangs net so hoch fahren.
 
Wenn Du schon n offenes Päckchen benutzt hast, hättest Du ja das Räuchermehl anzünden können, dann musste den Grill auch anfangs net so hoch fahren.
Mit Mehl würde das vermutlich klappen, ich hab hier aber sog. Smoke-Chips verwendet, als kleine Holsstücke. Mit denen wird das leider nichts.
 
Sehen aber verdammt lecker aus die Ribs! Das werde ich mir merken! Danke!
 
Ananas, da bin ich nun wirklich raus.

Bekommst aber trotzdem ein gefällt mir. :)
 
Da haste beim Metzger aber schon auch direkt nach Spareribs gefragt oder?
 
Bravo, bravissimo... ...DonMarcel(lo), auch ohne Rauch sicher gut, ich hab den Geschmack aus OM noch im Gaumenspeicher.
Wird Zeit, mich auch mal daran zu wagen, wie u.a. auch an Dein OM-PP aus dem Bananen-Do :punk:

GlückAuf,
Lucky
 
Genau Lucky!
Den Geschmack hab ich auch noch......
Hast Du prima gemacht Marcel und das nächste Mal
klappt´s dann auch mit dem Rauch!
 
Das Tellerbild lässt einen schon :sabber:

Leider kann ich keine Ananas essen, sonst :piratecensored:
 
Ich muss aber zugeben, dass sie nicht so gut waren wie das original, was wohl auch am kaum vorhandenen Rauchgeschmack liegt.

Ahoi!
Haste schonmal Liquid Smoke probiert? Musste aber aufpassen, hab mich da mal ein wenig verschätzt :(
 
Zurück
Oben Unten