Anleitung Minionring

ilovemyspareribs

0
Öfters hier
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
59
Ich möchte allen die nicht wissen was ein Minionring ist oder die Vorteile nicht kennen das ganze mal ein wenig erläutern.

Einen Minionring anzulegen ist einfach und gelingt immer! Es hat den Vorteil mehrere Stunden über die gleiche Temperatur zu halten ohne permanent neue Briketts nachlegen zu müssen (8-14 Std). Der Minionring wird aus Briketts in mehreren Reihen angelegt.
Zwei Reihen werden hochkant aufgestellt und eine dritte Reihe wird auf den beiden Reihen aufgebaut. Es ist wichtig das sie eng aneinander liegen und sich gegenseitig berühren.
Der Ring darf nicht geschlossen sein, sondern sollte irgendwo ein Stück geöffnet sein damit sich der Kreis nicht in beide Richtungen entzündet. Zwischen beiden Seiten des Ringes kann man einen Ziegelstein legen - der speichert die Hitze und füllt die Lücke.
Für das Raucharoma nimmt man am besten Räucher Chunks. Chips verbrennen zu schnell und selbst wenn man sie wässert bringen sie nicht den gewünschten Erfolg. Ist aber Geschmackssache. Die Chunks verteilt man so wie man den Rauch am liebsten mag. Ich lege meist an 3-4 Stellen die Chunks an.
Ist alles komplett fein gestapelt, werden ca. 20 Briketts in einem Anzündkamin angemacht. Wenn diese fertig sind, werden sie an einer offenen Stelle des Rings aufgeschüttet. So kann der Ring nach und nach abbrennen.
MinionRingMethode1.jpg
nicht zu verwechseln mit
ring.jpg
In der Mitte kommt eine Feuerfeste Schale mit Heißem Wasser. Am besten kochendes Wasser, dann dauert es nicht so lange bis es von der Kohle erhitzt wird. Ich stehe total auf Apfelsaft beim BBQ! Daher erhitze ich vorher in einem Topf 2 Teile Wasser und 1 Teil Apfelsaft.

Wenn die weißen Briketts aus dem AKM angelegt sind muss die restliche Kohle vorher ausgasen. Das ist wichtig damit sie hinterher nicht qualmen, wenn sie an der Reihe sind zu brennen.
Dafür öffnet man den unteren Lüftungsschieber. Ich empfehle da ¾ offen zu lassen. Oben öffne ich ihn komplett. So lange bis die gewünschte Temperatur erreicht ist.

Wenn man länger Grillen möchte als der Ring lang ist, kann man ihn nach Belieben wieder verlängern. Hierfür ist es ratsam beim an Stelle der Wasserschale anfangs beim ausgasen mittig eine Schale mit Briketts bereit zu stellen. Wenn alles ausgegast ist, kann man dann die Schale mit den Briketts gegen die mit dem Wasser / Saft austauschen und ab geht’s!

Einen Ausführlichen Bericht findet ihr unter
http://bbqpit.de/minion-ring-methode/
 
Schön beschrieben :piratethumbs: Danke :pir_arr:

Zwei Reihen werden hochkant aufgestellt und eine dritte Reihe wird auf den beiden Reihen aufgebaut

Ich mach statt einer Reihe noch zwei drauf. Das bringt noch etwas Zeit :piratewink:
Viele schütten die Kohle aber auch einfach rein. Wichtig ist aber auch hier das es gleichmäßig ist!
 
Schöner Bericht!
Danke sehr!


Viele Grüße
Stoelpe
 
Zurück
Oben Unten