Apfel Baby Back Ribs

skonzo

0
Öfters hier
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
2
Am Sonntag standen ein paar Besucher an.
nach einem Kurzen Blick auf die TODO Liste habe ich mir am Samstag aus der Metro ein paar Ribs mitgebracht.
Inspiriert vom Schwarzwald Texaner
habe ich die Sweet Apple Backs Ribs nachgebaut.
Die Ribs haben über Nacht in Apfelsaft und Essig gebadet.
Gerubt wurden sie mit Texas BBQ Rub
Für 2.5 h in den UDS und dann die hälfte mit Apfelmuss und die andere hälfte
mit Honig und Butter in den "Aluschlaf "geschickt. Für etwa 1 h ,das war im meinem Fall zu kurz da ich mit der Temp auch nicht über 110° war. Eine halbe stunde mehr Aluphase hätte den Ribs gut getan.
Naja, danach habe ich die Apfelmussvariation noch mit etwas Rub besprenkelt und ca eine 1/2h im Chari ziehen lassen und 2-3 mahl mit Apfelsaft besprüht.
Die Andere Variante kam noch mal in den UDS und wurden mit einer Mischung aus BBQ Sauce und Apfelmuss (Verhältniss 3/1) bepinselt.

Gleichzeitig meine neuen Ribsracks eingeweiht.

Hier die Bilder
DSCF3944.jpg
Nach dem Baden in Apfelsaft und Essig

DSCF3948.jpg
Gerubt mit Texas BBQ Rub

DSCF3950.jpg
Die neuen Ribracks vom freundlichen Skandinavier:piratethumbs:

DSCF3951.jpg
Bepinseln mit der BBQ-Apfelmus-Sauce

DSCF3961.jpg
Die Apfelmuss Variante

DSCF3963.jpg
Die BBQ Variante

DSCF3967.jpg
Es gab auch mal wieder lecker NAANBrot dazu. Ich liebe diese Zeug.:piratethumbs:

DSCF3968.jpg
DSCF3970.jpg
DSCF3971.jpg
Und noch ein paar Close Up's von der Apfelmus Variation.

Fazit:
Die Apfelmus Variation ist sehr lecker aber auch recht Mild. Was mir super gefallen hat ist der Crunch durch den Dryrub dar zum Schluss noch mal drauf kam.
Die BBQ Variation war auch vom feinsten und war natürlich würziger. Das Apfelmuss in der BBQ Sauce passt super gut und gibt auch eine lecker und feine Apfelnote an die Ribs.
Leider waren die Ribs noch etwas fest da ich sie wahrscheinlich zu kurz gegart habe. Nächstes mal mache ich sie wieder nach meinen Zeiten und dann klappt das auch.

Alles im allem eine Runde Sache und wird bestimmt noch mal gemacht und auch noch etwas verfeinert.:piratethumbs::piratethumbs::piratethumbs:
 
Moin Heiko,

dann hatte man bei den Ribs doch schön was zum Beissen :lecker:

:prost:
 
Klasse, sehr schön!!
Das mit der Mischung wird ausprobiert

Robert



Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Hallo Heiko,

fein sehen die Riblinge schon aus, ich hab mir das mal notiert.
Wenn sie jetzt noch schön fotb sind (so wie ich sie am liebsten mag) ist das sicher ne tolle Alternative.

VG :pir_arr:
 
:piratethumbs:FOTB is völlig überbewertet!! Leute..noch ham wir Zähne..Fleisch will gerissen werden!!:pirat5:
 
Ribs mit Apfelmus? Hört sich ja erst seltsam an muß ich sagen. Aber ich hab auch Hähnchen mit Apfemuß getestet und für Klasse befunden!!
Also teste ich das auch mal! Offen für neues!!!
 
Zurück
Oben Unten